Kritik an Baubehörde Auf eine Baugenehmigung muss lange gewartet werden

Maximilian Donaubauer verantwortet den Fachbereich Planen und Bauen. Kritischen Fragen musste er sich bei einer Mitgliederversammlung der Süd-CDU gefallen lassen.
24.06.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Auf eine Baugenehmigung muss lange gewartet werden
Von Gerwin Möller

Seit rund eineinhalb Jahren leitet Maximilian Donaubauer den Fachbereich Planen, Bauen,Umweltschutz, Landwirtschaft und Verkehr im Delmenhorster Rathaus. Eine Art Mammutressort, das oftmals in der Kritik steht. Meistens geht es um Wartezeiten für Baugenehmigungen. Donaubauer ist bekannt, dass seinen Leuten vorgeworfen wird, ein gewünschtes Tempo in der Bearbeitung von Vorgängen nicht zu erreichen. Der 47-Jährige bringt viel Erfahrung mit. Der Architekt war vor seinem Wechsel an die Delme zwölf Jahre lang Bauamtsleiter in Bremen-Nord. Davor war sein Wirkungskreis im Speckgürtel der bayerischen Landesmetropole München.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren