Baubeginn noch dieses Jahr Mandalka entsetzt mit Äußerung

In der Diskussion um eine Aufwertung des Wolleparks fiel aus den Reihen der AfD eine Äußerung, die Stadtbaurätin Bianca Urban zu einem Widerspruch nutzte.
06.07.2022, 18:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Mandalka entsetzt mit Äußerung
Von Gerwin Möller

Für Stadtbaurätin Bianca Urban ist der Wollepark ein Juwel – sie begrüßt eine am Dienstag im Bauausschuss vorgestellte Planung für eine Attraktivitätssteigerung. Julika Holz aus dem Bereich Städtebauplanung hatte den Kommunalpolitikern ein Konzept vorgetragen, danach soll für rund 62.000 Euro ein Begegnungsplatz im Bereich des Parkeingangs aus Richtung Pommernstraße entstehen. Als "unterirdisch" bezeichnete Urban in diesem Zusammenhang dann eine Bemerkung des AfD-Vertreters Lothar Mandalka. Der hatte den Bereich jenseits der dortigen Wohnblöcke als stark vermüllt beschrieben und vor Vandalismus gewarnt. Und dann sagte er den Satz, man "schmeißt dort Geld vor die Säue".

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren