Kinderbetreuung Warten auf Verbesserung

Ein Großteil der Niedersachsen sieht keine Verbesserung in der Kinderbetreuung in der nun endenden Regierungsperiode. Auch in Delmenhorst ist die Warteliste für einen Kita-Platz lang.
28.09.2022, 18:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Warten auf Verbesserung
Von Tobias Hensel

Rund 460 Kinder sind derzeit in Delmenhorst nicht mit einem Platz in einer Kindertagesstätte versorgt. Eigentlich gilt schon seit dem Jahr 1996 ein Rechtsanspruch auf eine Betreuung für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Zwar gilt dieses Recht nur für einen Halbtagsplatz, doch auch die halbtägige Betreuung ist wohl in ganz Niedersachsen nicht ohne banges und mitunter langes Warten zu bekommen.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren