Landtagswahl Niedersachsen Kontakt über Bierdeckel

Im Rahmen des Formats „Auf ein Wort“ besuchte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) am Sonnabend Delmenhorst und kam mit Bürgern ins Gespräch. Besonders groß war das Interesse an Energie- und Bildungsthemen.
25.09.2022, 13:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Kontakt über Bierdeckel
Von Desiree Bertram

Trotz regnerischen Wetters haben sich am Sonnabend rund 150 Menschen auf der Hotelwiese in Delmenhorst versammelt, um mit Ministerpräsident Stephan Weil ins Gespräch zu kommen. SPD-Landtagsabgeordneter Deniz Kurku empfing den Landesvater, der mit seinem Format "Auf ein Wort" Halt in der Delmestadt machte. Die Themen, die die Anwesenden beschäftigten, waren vielfältig – von Förderungsgeldern für Künstler bis zur Inneren Sicherheit. Besonders großes Interesse zeigten die Bürger am Energie- und Bildungsbereich. Die meisten Fragen beantwortete der Ministerpräsident selbst, wenn diese aber zu lokalspezifisch waren, übernahm Kurku das Mikrofon.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren