Survivaltraining Holz hacken und Feuer entfachen

Die Schüler an der Oberschule Süd können aus einem bunten Angebot an Arbeitsgemeinschaften auswählen, in denen über den Pflichtstoff hinaus und anders gelernt wird. Zum Beispiel draußen am Lagerfeuer:
08.12.2022, 09:42
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Holz hacken und Feuer entfachen
Von Tobias Hensel

Wie man in der Wildnis überlebt, gehört nicht zum Lehrplan an deutschen Schulen. Einige Schüler der Oberschule-Süd in Delmenhorst lernen es aber trotzdem, und zwar in der Bushcraft AG. Der Winter hat noch gar nicht richtig begonnen, aber bei Außentemperaturen um vier Grad kann ein Lagerfeuer Wärme spenden, wenn man denn draußen in der Kälte steht. Die Schüler von Lehrer Simon Asmus-Wessels erfahren dies seit ein paar Jahren leibhaftig. Zumindest die ausgewählt kleine Gruppe von zehn Schülerinnen und Schülern, die regelmäßig an seiner Bushcraft AG teilnehmen. In dieser Survival-Gruppe soll es um das Leben und Überleben in der Natur gehen. Und die Schüler scheinen begeistert.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren