Ohne Termin in Delmenhorst Impf-Aktion für Jugendliche

Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren können sich am Sonntag, 18. Juli, in Delmenhorst ohne Termin gegen Corona impfen lassen.
12.07.2021, 18:57
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Impf-Aktion für Jugendliche
Von Björn Struß

"Deutschland krempelt die Ärmel hoch" – mit diesem Satz wirbt die Bundesregierung nun schon seit über einem halben Jahr dafür, sich gegen Corona impfen zu lassen. Lange Zeit richtete sich diese Botschaft nur an den erwachsenen Teil der Bevölkerung, doch zunehmend stehen auch Jugendliche vor der Frage, ob sie ihren Oberarm für die Spritze gegen Corona frei machen wollen. In Delmenhorst gibt es nun für Sonntag, 18. Juli, ein konkretes Impfangebot für alle Zwölf- bis 17-Jährigen. Ohne Termin können sie zwischen 10 und 16 Uhr das Commedia-Zentrum an der Lahusenstraße 25 aufsuchen. Ein mobiles Team des Roten Kreuzes führt dort eine Impfaktion durch.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren