Schülerfirma eröffnet Deko-Laden

Hasenfiguren, bunt bemalte Ostereier und weitere frühlingshafte Dekorationsartikel gibt es in dem neuen Schülerladen „Eyecatcher“ im Jute-Center. Seit Mittwoch hat die Schülerfirma der Berufsbildenden Schulen I, die von einer Klasse der „Einjährigen Berufsfachschule für Realschulabsolventinnen und Realschulabsolventen“ geführt wird, dort ihr Geschäft bezogen.
02.03.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Schülerfirma eröffnet Deko-Laden
Von Esther Nöggerath
Schülerfirma eröffnet Deko-Laden

BBS I eröffnet Laden "Eyecatcher" im Jute-Center

Janina Rahn

Hasenfiguren, bunt bemalte Ostereier und weitere frühlingshafte Dekorationsartikel gibt es in dem neuen Schülerladen „Eyecatcher“ im Jute-Center. Seit Mittwoch hat die Schülerfirma der Berufsbildenden Schulen I, die von einer Klasse der „Einjährigen Berufsfachschule für Realschulabsolventinnen und Realschulabsolventen“ geführt wird, dort ihr Geschäft bezogen. Mit dem Projekt sollen die Schüler lernen, eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen. Die Schülerfirma hatte bereits Ende des vergangenen Jahres auf dem Delmenhorster Weihnachtsmarkt einen eigenen Stand geführt, sodass sich die Schüler schon einmal in Sachen Lieferangebote, Preiskalkulation oder Verkauf üben konnten.

Bis zum 12. Mai verkaufen die Schüler nun in dem Ladengeschäft Dekorations- und Osterartikel und wechseln sich dabei in Schichten ab. Am Eröffnungstag hatten auch Fynn Metzner (links) und Daniel Suderburg ihre erste Verkäufer-Schicht in dem neuen Geschäft.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+