Sommerkultur Purple Schulz eröffnet Sommerkultur

Der Verein Delkultur bespielt bis Sonntag den Brunnenplatz neben dem Rathaus. Der Anspruch ist hoch: Delmenhorst soll auch kulturell etwas bieten.
02.08.2022, 15:16
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Purple Schulz eröffnet Sommerkultur
Von Tobias Hensel

Die fünftägige Sommerkultur beginnt hochkarätig: Der Musiker Purple Schulz hatte zwar in den 1980er-Jahren seine größten Erfolge, war aber schon damals einer, der aus der Masse an Neue-Deutsche-Welle-Stimmungsmusik herausstach. Auf Platz sechs der Singlecharts kletterte im Jahr 1986 sein Lied "Sehnsucht". In jenem Stück beschrieb Schulz eine trostlose Szenerie schlagender Mütter und nach Hause taumelnder Väter: "Ich will raus" schreit er am Ende in den Raum. Am Mittwochabend, 3. August, steht er ab 19 Uhr auf der Bühne am Rathausbrunnen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren