Sonnabend Pool-Party im Rosenfreibad / Bis 22 Uhr geöffnet Spaß zu Wasser und zu Land

Harpstedt (ute). Bei der Terminplanung für diesen Sommer haben die Verantwortlichen des Rosenfreibads ein glückliches Händchen bewiesen: Ausgerechnet für den womöglich heißesten Tag des Jahres haben sie eine Pool-Party organisiert. Dazu kommt am morgigen Sonnabend, 4.
03.07.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ute Winsemann

Bei der Terminplanung für diesen Sommer haben die Verantwortlichen des Rosenfreibads ein glückliches Händchen bewiesen: Ausgerechnet für den womöglich heißesten Tag des Jahres haben sie eine Pool-Party organisiert. Dazu kommt am morgigen Sonnabend, 4. Juli, das „Zephyrus-Discoteam“ an den Tielingskamp.

Die Spezialisten aus Ostwestfalen sind seit 35 Jahren im Geschäft und haben auch das Rosenfreibad schon mehrfach zum Kochen gebracht. Wichtigste Zutat dabei ist der laut Ankündigung „gigantische Gerätepark, der abgestimmt auf die örtlichen Gegebenheiten und individuellen Wünsche ein optimal gestaltetes Spielparadies aus jedem Freibad macht“. Im Wasser können sich die Besucher mit aufblasbaren Elementen in verschiedensten Formen und Farben, von Seeungeheuer bis Riesenkrake, tummeln. Hinzu kommen Aqua-Laufmatten, Bälle, Enten und andere Geräte. Einige sollen ihre Nutzer sogar buchstäblich auf dem Kopf stehen lassen, etwa sogenannte Zorbing-Bälle mit Hamsterrad-artigem Antrieb.

Aber auch auf der Liegewiese baut das Team unterschiedliche Attraktionen auf. Fußballfreunde können sich etwa an der Torwand oder im Dribbel-Parcours versuchen. Kriechtunnel, Springseile, Rasenski, Pedalos, Stelzen, Balancierbalken und Hüpfsäcke laden zu anderen Bewegungsformen ein. Wenn das an Inspiration noch nicht reicht, haben die Animateure auch immer ein paar Ideen parat, was sich bei einer Pool-Party noch alles anfangen lässt.

Das Party-Programm dauert von 14 bis 18 Uhr. Anschließend braucht aber noch niemand nach Hause zu gehen, ausnahmsweise ist bis 22 Uhr geöffnet.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+