Veranstaltungen des Vereins Stars for Kids

Spendengala, Flohmarkt und Weihnachtskekse verzieren

Der Verein Stars vor Kids hat für die kommenden Wochen und Monate einige Veranstaltungen geplant. Höhepunkt ist die Spendengala, bei der DSDS-Gewinner Alphonso Williams auftritt.
09.11.2017, 17:40
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Maurice Reding
Spendengala, Flohmarkt und Weihnachtskekse verzieren

Britta Burke (links) und Tanja Berger freuen sich schon auf die Spendengala.

INGO MOELLERS

Delmenhorst. Der Countdown läuft: An diesem Sonnabend, 11. November, findet in der Markthalle die Stars-for-Kids-Spendengala statt. Ab 19.30 Uhr gibt es ein Programm mit verschiedenen Künstlern – darunter der diesjährige Gewinner der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS), Alphonso Williams, als Hauptact.

„Wir freuen uns, dass die Promis uns wieder unterstützen. Das wird ein bunter Abend“, kündigt Britta Burke, Vorsitzende des Vereins Stars for Kids, an. Mit dabei sind dieses Jahr neben Williams der Unterhaltungskünstler Benji le Fakir, Ex-DSDS-Sänger Mark Richter, Dragqueen Gina Solera und Schauspieler Thomas Wasik. Für das Konzert gibt es für den Sitz- und Stehbereich noch Karten an der Abendkasse, sagt Burke. „Auf der Facebookseite des Vereins sowie in unserem Laden im Jute-Center gibt es aber auch noch Karten im Vorverkauf“, fügt die Vorsitzende hinzu. Einlass am Sonnabend ist um 18.30 Uhr.

Nur einen Tag später geht es direkt weiter. Dann veranstaltet der Verein in der Mall im Jute-Center einen Kinderflohmarkt. „Der Flohmarkt hat sich inzwischen hier etabliert“, sagt Burke. Wer noch einen Stand haben möchte, sollte schnell sein. „Es gibt nur noch wenig freie Stände“, erklärt Burke. Der Flohmarkt findet von 10 bis 16 Uhr statt.

In diesem Jahr ist der Verein auch auf dem Weihnachtsmarkt am Bahnhofsvorplatz vertreten. „Wir haben einen Waffelstand und eine Kunsthandwerkerstatt. Die ganzen Einnahmen gehen an unseren Verein“, erläutert Burke. Stars for Kids ist vom 6. bis 23. Dezember jeden Tag von 16 bis 21 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt präsent. Zum vierten Mal veranstaltet der Verein zudem das Weihnachtskeksbasteln. Am 15. Dezember können Kinder von 14 bis 18 Uhr ihre eigenen Weihnachkekse verzieren. Abends findet dann ab 18 Uhr eine Tupperparty für alle Mütter statt.

Auch für 2018 hat der Verein bereits einige Veranstaltungen geplant, bei denen noch nicht alle Termine feststehen. So soll am 30. April wieder eine Walpurgisnacht stattfinden. Außerdem veranstaltet der Verein zwei Flohmärkte. Auch beim Erdbeer- und Spargelfest sowie beim Kartoffelfest ist der Verein vertreten. Für die Schulanfänger werden zudem wieder Schultüten angefertigt und befüllt. Zum zweiten Mal soll eine Schulranzenparty in der Markthalle stattfinden. Neu sind zwei Ferienaktivitäten: Jeweils eine Woche in den Oster- und Sommerferien findet eine Kreativ- und Sportwoche im Jute-Center statt.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+