Basketball in Delmenhorst Was macht eigentlich Devils-Legende Stacy Sillektis?

Basketball beim Delmenhorster TV ohne Stacy Sillektis war unvorstellbar, doch dann kam es vor rund einem Jahr zur überraschenden Trennung. Was der Ex-Coach heute macht und wie er über seinen Abschied denkt.
05.08.2022, 17:30
Lesedauer: 4 Min
Zur Merkliste
Was macht eigentlich Devils-Legende Stacy Sillektis?
Von Christoph Bähr

Diesen einen Wurf, den nur er beherrscht, hat er immer noch drauf. Wenn er hin und wieder beim Basketball-Training in der Stadtbad-Halle vorbeischaut, dann wirft Stacy Sillektis ein paar Dreier auf unnachahmliche Art: ein kurzer Blick, ein kräftiger Wurf, der Ball kracht gegen das Brett und springt in den Korb. Kaum ein Basketballer würde bei einem Distanzwurf das Brett anvisieren, doch Sillektis weiß eben genau, wo er die Plexiglasscheibe in der Stadtbad-Halle treffen muss, damit der Ball reingeht. Nur dort funktioniert sein Trick, der ihm in einem Spiel mal elf Dreier einbrachte. "Als wir in die zweite Regionalliga aufgestiegen sind, mussten die Holzbretter an den Körben gegen Plexiglas ausgetauscht werden, das war vorgeschrieben. Bei uns wurde nur das günstige Plexiglas verwendet und nicht das teure. Und bei dem funktioniert der Wurf gegen das Brett", erklärt Sillektis seinen Spezialwurf.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren