Fußball-Bezirksliga TuS Heidkrug feiert Schützenfest

Die Kicker vom Bürgerkampweg haben das Schlusslicht ESV Wilhelmshaven mit 9:0 vom Platz gefegt und somit einen erfolgreichen Start in die Abstiegsrunde hingelegt.
18.04.2022, 16:02
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
TuS Heidkrug feiert Schützenfest
Von Michael Kerzel

Mit einem lockeren 9:0 (2:0)-Sieg ist der TuS Heidkrug in die Abstiegsrunde der Fußball-Bezirksliga Weser-Ems gestartet. Gegner war jedoch "nur" der ESV Wilhelmshaven. Dieser steht bei einem Punkt und nun 47 Gegentoren nach sieben Partien und muss quasi sicher in die Kreisliga runter. Die Delmenhorster festigten hingegen Platz drei, allerdings geht es in der Liga enorm eng zu. Zudem ist die Tabelle stark verzerrt, da einige Teams erst sieben, andere bereits zehn Begegnungen absolviert haben. "In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass unsere Jungs nervös waren. Die Spiele zuletzt waren nicht so gut. Dazu ist der ESV zu Beginn sehr robust, ohne unfair zu sein, zu Werke gegangen. Das hat Respekt eingeflößt", berichtete Co-Trainer Jorge Jacinto.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren