Fußball Welche drei Mannschaften zusätzlich in die 1. Kreisklasse aufsteigen

Für die 1. Fußball-Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst wurden händeringend noch Mannschaften gesucht. Nun haben sich drei Teams aus unteren Klassen gefunden, die als zusätzliche Aufsteiger nachrücken.
23.06.2022, 14:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Welche drei Mannschaften zusätzlich in die 1. Kreisklasse aufsteigen
Von Christoph Bähr

Nach mehreren Rückzügen bestand die 1. Fußball-Kreisklasse plötzlich nur noch aus elf Teams, weshalb der Spielausschuss-Leiter Thomas Luthardt in einer ungewöhnlichen E-Mail allen Mannschaften aus unteren Ligen einen Platz in der zweithöchsten Klasse des Fußballkreises Oldenburg-Land/Delmenhorst anbot. Daraufhin meldeten sich nun der SV Atlas Delmenhorst III, Vizemeister der 3. Kreisklasse, die SF Littel-Charlottendorf und der TSV Großenkneten II (beide 2. Kreisklasse). Das Trio steigt nun zusätzlich in die 1. Kreisklasse auf, die somit aus 14 Mannschaften besteht. "15 wären optimal, aber ich glaube nicht, dass sich noch jemand findet", sagte Luthardt. Probleme in der 2. Kreisklasse gebe es durch die zusätzlichen Aufsteiger nicht: "Dort sind wir bei 13 Teams, das ist für die Liga in Ordnung."

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren