Rollsport Delmenhorster Team wird konkurrenzlos norddeutscher Meister

Im August startet die Formation "All for one" bei der deutschen Meisterschaft in Heilbronn. Bei der norddeutschen Meisterschaft in Berlin trat kein Konkurrent an.
11.07.2022, 13:08
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Delmenhorster Team wird konkurrenzlos norddeutscher Meister
Von Michael Kerzel

Als einziges Team sind die Rollsportlerinnen des Delmenhorster TV bei der norddeutschen Meisterschaft in Berlin angetreten und brachten entsprechend den Meistertitel mit. Den Wettbewerb in der Hauptstadt, teilte Sprecherin Swantje Zipfel mit, kann die Formation "All for one" als Erfolg verbuchen. Ohne Konkurrenz an den Start zu gehen, klinge einfach und locker, aber das sei es dann doch nicht gewesen. Grund dafür waren die Bodenverhältnisse. „Wir trainieren auf PVC- oder Betonboden. Sowohl in Berlin als auch schon auf der Landesmeisterschaft in Einbeck lag in der Halle aber Holzparkett. Das ist dann schon eine Herausforderung für uns“, erklärte Trainerin Linda Schröder. Das Tempo, die Schwungbögen, Schritte, die einzelnen Figuren und Abläufe der Kür müssen dem Boden angepasst werden. Und viel Zeit ist dafür im Rahmen des Wettkampfs nicht, da es nur eine rund zehnminütige Trainingszeit am Morgen gibt, bevor der reguläre Durchlauf vor Publikum und Wertungsrichtern erfolgt.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren