Sommerbiathlon Zwei DM-Titel für den SSV Adelheide

Dorian Wessels und Eske Timmermann haben mit ihren Teams Gold geholt. Damit war die Medaillenausbeute des Vereins aber nicht komplett.
25.09.2019, 14:51
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Zwei DM-Titel für den SSV Adelheide
Von Justus Seebade

Der SSV Adelheide hat seit Kurzem zwei Deutsche Meister in seinen Reihen. Kürzlich gingen in Schmallenberg im Sauerland die nationalen Titelkämpfe im Sommerbiathlon mit dem Luftgewehr über die Bühne. Mit dabei waren einige Aktive des SSV – und sie feierten beachtliche Erfolge.

Dorian Wessels bildete in der Schülerklasse mit Sportlern aus den Vereinen BSV Bösel und KKSV Wendisch Evern eine Staffelmannschaft für den Nordwestdeutschen Schützenbund und gewann den DM-Titel. Gleiches schaffte Eske Timmermann in der Jugendklasse mit zwei Mitstreiterinnen des SV Neuhaus Carrenzien.

Damit war die Medaillenausbeute der Adelheider aber noch nicht komplett. Timm Jacobs und Fabio Brockmann sicherten sich im Staffelwettbewerb der Jugendklasse mit Marcel Kukula vom KKSV Wendisch Evern Bronze. Auch Janko Siegert landete in der Juniorenklasse gemeinsam mit Sportlern des KKSV Wendisch Evern und BSV Bösel auf Platz drei. Der SSV Adelheide richtete für seine Erfolgsschützen nun einen gebührenden Empfang aus.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+