Survivaltraining Überleben im urbanen Dschungel

Schüler der Oberschule Süd haben in einer Arbeitsgemeinschaft im nun endenden Schuljahr gelernt, wie man auch ohne Zündholz und Spiritus ein Lagerfeuer entfacht, das wärmt und nicht bloß das Zeltlager zuqualt.
01.07.2022, 14:48
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Überleben im urbanen Dschungel
Von Tobias Hensel

Das Leben bietet mehr als Wohnzimmer, Flachbildfernseher und Spielkonsole. Sagt zumindest Simon Asmus-Wessels, Lehrer an der Oberschule Süd. Und seine Schüler verstehen, was er meint. Denn die Nachfrage auf die zehn Plätze in der Survival-Arbeitsgemeinschaft, die Asmus-Wessels im vergangenen Schuljahr erstmals und im nun endenden Schuljahr zum zweiten Mal angeboten hat, sei erheblich größer gewesen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren