23-Jähriger hat Tankstelle ausgeraubt Täter nach Überfall gefasst

Delmenhorst. Kurz nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Hasporter Damm hat die Polizei am vergangenen Montag den Täter geschnappt - es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 23-jährigen Mann aus Delmenhorst.
08.06.2011, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Täter nach Überfall gefasst
Von Christina Steinacker

Delmenhorst. Kurz nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle am Hasporter Damm hat die Polizei am vergangenen Montag den Täter geschnappt - es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 23-jährigen Mann aus Delmenhorst.

Der maskierte Täter hatte die Tankstelle am Hasporter Damm demnach gegen 20.20 Uhr betreten und von der dort anwesenden 32-jährigen Angestellten unter Vorhalt eines schwarzen Revolvers das Bargeld aus der Kasse gefordert. Der junge Mann ließ sich dann eine mitgebrachte Tüte von der Kassiererin mit mehreren hundert Euro Bargeld füllen und flüchtete anschließend zu Fuß auf dem Hasporter Damm in Richtung stadteinwärts.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung wurde der Räuber gut 20 Minuten später im Rahmen einer sofortigen Fahndung an der Schliemannstraße entdeckt. Er flüchtete sofort auf ein benachbartes Gelände und versteckte sich dort. Eine Polizeibeamtin, die mit ihrem Diensthund in dem Bereich unterwegs war, konnte den Tatverdächtigen jedoch ausfindig machen und stellen.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich nach Angaben der Ordnungshüter um einen 23-jährigen Delmenhorster, der drogenabhängig ist. Bei ihm konnte auch die Beute aus der Tankstelle aufgefunden werden. In seiner späteren Vernehmung habe der Täter den Überfall eingeräumt, so die Polizei. Ermittlungen hätten zudem ergeben, dass er auch für den Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt am Hasporter Damm vom 11. Mai verantwortlich sein dürfte. Der 23-jährige Mann wurde gestern Nachmittag dem Richter in Delmenhorst vorgeführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+