80-Jährige mutmaßlich getötet Tötungsdelikt an der Jahnstraße

Sonntagabend wurde eine leblose, weibliche Person, der offensichtlich Gewalt angetan wurde, an der Jahnstraße aufgefunden. Ihr Enkel wird verdächtigt, die Großmutter getötet zu haben.
08.08.2022, 09:29
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Tötungsdelikt an der Jahnstraße
Von Gerwin Möller

Am Sonntagabend soll ein 22-Jähriger seine Großmutter getötet haben. Der Delmenhorster hatte nach Polizeiangaben gegen 19.40 Uhr Angehörigen in Rheinland-Pfalz berichtet, dass er die 80-Jährige getötet habe. Nachdem die Angehörigen den Notruf wählten, wurde der mögliche Tatort umgehend von Beamten der Polizeiinspektion aufgesucht.

Die ersten Beamten trafen kurze Zeit später an der Jahnstraße ein. Außerhalb des dortigen Hauses fanden sie eine leblose, weibliche Person, der offensichtlich Gewalt angetan wurde. Für die Bewohnerin des Einfamilienhauses kam jede Hilfe zu spät, ein alarmierter Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der Bereich um das Einfamilienhaus wurde abgesperrt.

Mit im Einfamilienhaus der mutmaßlich Getöteten lebt der 22-jährige Enkel, der im Telefonat mit Angehörigen von einem Tötungsdelikt gesprochen hatte. Es musste davon ausgegangen werden, dass er sich noch im Haus aufhielt. Der leicht verletzte Mann wurde von der Polizei im Haus angetroffen und vorläufig festgenommen. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Anschließend erfolgte die Unterbringung des dringend Tatverdächtigen im Gewahrsamsbereich der Polizei. Unter anderem für die aufwendige Spurensicherung wurde der Tatort durch die Berufsfeuerwehr Delmenhorst ausgeleuchtet. Die Maßnahmen an der Jahnstraße waren Montagnacht, 2 Uhr, abgeschlossen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde der vorläufig festgenommene 22-Jährige am heutigen Montag einem Haftrichter vorgeführt – was dieser angeordnet hat, lesen Sie hier.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+