Ein Schwerverletzter in Steinkimmen Transporter stößt mit Lkw zusammen

Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Kimmer Landstraße hat der Fahrer eines Transporters schwere Verletzungen erlitten. Sein Fahrzeug war mit einem Lastwagen zusammengestoßen.
27.09.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ute Winsemann

Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montagnachmittag auf der Kimmer Landstraße hat der Fahrer eines Transporters schwere Verletzungen erlitten. Sein Fahrzeug war mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Der schwer verletzte Fahrer des Transporters war derweil noch in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Um ihn zu befreien, wurde auch ein Rüstwagen aus Ganderkesee angefordert, wie Christian Zoschke von der Falkenburger Wehr berichtete. Erst einmal musste der Lastwagen mit einer Seilwinde zurückgezogen werden, ehe die Einsatzkräfte das Transporter-Wrack mit hydraulischem Rettungsgerät öffnen konnten. Der Verletzte wurde während dieser Aktion von einer Notärztin betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens kam offenbar mit leichten Verletzungen davon.

Für Rettung, Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Kimmer Landstraße über mehrere Stunden voll gesperrt, auch die Bergedorfer Straße wurde in dieser Richtung zur Sackgasse. Zur Höhe des Schadens gab es zunächst noch keine Angaben.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+