Grundschule Dünsen lädt zu Tag der offenen Tür ein Unterricht am heißesten Tag

Dünsen (ute). Hitzefrei wird es nicht geben: Auch wenn für den morgigen Sonnabend Temperaturen in der oberen 30er-Hälfte der Celsius-Skala angekündigt sind, veranstaltet die Grundschule Dünsen trotzdem einen Tag der offenen Tür. Schließlich haben sich alle Beteiligten schon lange darauf vorbereitet – und da ja normalerweise sonnabends keine Schule angesagt ist, haben die Kinder immerhin heute frei und können durchatmen.
03.07.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Ute Winsemann

Hitzefrei wird es nicht geben: Auch wenn für den morgigen Sonnabend Temperaturen in der oberen 30er-Hälfte der Celsius-Skala angekündigt sind, veranstaltet die Grundschule Dünsen trotzdem einen Tag der offenen Tür. Schließlich haben sich alle Beteiligten schon lange darauf vorbereitet – und da ja normalerweise sonnabends keine Schule angesagt ist, haben die Kinder immerhin heute frei und können durchatmen.

Morgen können die Besucher dann von 9 bis 13 Uhr Einblicke in den Schulalltag erhalten. Gleich am Anfang um 9 Uhr, wenn es hoffentlich noch nicht allzu heiß ist, gibt es ein sportliches Angebot unter dem Motto „Bewegte Schule“. Um 9.15 Uhr folgt ein Morgenkreis mit einem Lied, der Begrüßung und einer Vorstellung des Schülerrats.

Danach geht es in den Unterricht, bei dem die Gäste zuschauen dürfen. In der Eingangsstufe, die die ersten beiden Jahrgänge umfasst, steht Deutsch auf dem Stundenplan. Die dritte Klasse beschäftigt sich mit Textil und die vierte mit Kunst. Die Pause von 10.10 bis 10.30 Uhr können die Schüler und die Besucher für ein gemeinsames Schulfrühstück nutzen, außerdem ist die Bücherei geöffnet. Anschließend ist noch einmal Unterricht angesagt, in der Eingangsstufe Mathematik, in der dritten Klasse Sport und in der vierten Klasse Musik.

Damit ist um 11.15 Uhr Schluss – aber das Programm läuft dann noch weiter. Denn der Spielefant kommt vorbei, unter anderem mit einer bei dem hochsommerlichen Wetter sicherlich sehr gefragten Wasserbaustelle. Erfrischen und stärken kann man sich außerdem auch in einer Cafeteria.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+