Kurztripp Weihnachts-Express in den Harz

Mit dem Weihnachts-Express können Interessierte in den vorweihnachtlichen Harz fahren und den Weihnachtsmarkt besuchen.
05.12.2022, 16:14
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Weihnachts-Express in den Harz
Von Laura Cecere

Mit einem Weihnachts-Express in den vorweihnachtlichen Harz – das bietet am Sonntag, 11. Dezember, der Verein IG Schienenverkehr Ostfriesland an. "Bei dieser exklusiven Sonderfahrt können Interessierte eine Fahrt mit einer historischen Zuglok vor einem Wagenzug der 1970er-Jahre erleben", sagt Carsten Ott, Vorsitzender des Vereins. Der Zug fährt von Norden über Leer, Oldenburg, Delmenhorst und Bremen in den Harz nach Goslar. Zustiege sind auch an den Bahnhöfen Hude und Delmenhorst möglich. "In bequemen Abteilwagen reisen Sie mit uns auf gemütlichen Polstersitzen wie in früheren Zeiten", sagt Ott. Der Sonderzug ist zudem bewirtschaftet, den Fahrgästen werden auch kleine Speisen und Getränke gereicht.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren