Delmenhorst

Vogelfreunde feiern 40. Geburtstag

Ganderkesee. Mit einer üppigen Vogelschau feiert der Verein der Vogelfreunde 1976 Ganderkesee an diesem Wochenende im Schützenhof am Habbrügger Weg sein 40-jähriges Bestehen. Geöffnet ist die Schau jeweils am Sonnabend und am Sonntag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr.
12.11.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Vogelfreunde feiern 40. Geburtstag
Von Jochen Brünner

Ganderkesee. Mit einer üppigen Vogelschau feiert der Verein der Vogelfreunde 1976 Ganderkesee an diesem Wochenende im Schützenhof am Habbrügger Weg sein 40-jähriges Bestehen. Geöffnet ist die Schau jeweils am Sonnabend und am Sonntag in der Zeit von 10 bis 17 Uhr. Als besondere Attraktionen kündigen die Initiatoren Zeisige und andere Cardueliden wie Dompfaffen, Grünfinken und Stieglitze an. Darüber hinaus würden eine Vielzahl von Vogelarten wie Kanarien, Wellensittiche, Papageien und Großsittiche, aber auch einheimische Waldvögel und Prachtfinken ausgestellt. In der Rahmenschau wird etwa begutachtet, ob die Voliere gut geschmückt ist und ob die Ausstattung zu der entsprechenden Vogelart passt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+