
Neue Runde im Einzelhandels-Preiskrieg in Großbritannien: Der deutsche Discounter Aldi bricht in eine Domäne der etablierten britischen Ketten ein und startet den Online-Handel. Zunächst sollen Weine von Aldi über das Internet angeboten werden, teilte der Discounter am Montag mit. Zuletzt hatte Lidl in Großbritannien für Aufsehen gesorgt, als der deutsche Aldi-Konkurrent ankündigte, einem Großteil seiner Mitarbeiter höhere Löhne zahlen zu wollen und damit die Etablierten wie Tesco‘s und Sainsbury‘s unter Druck setzte. Auf der Insel tobt seit Jahren ein Preiskrieg, bei dem die deutschen Discounter mit aggressiven Angeboten die britischen Konkurrenten ärgern. Aldi und Lidl
verzeichnen enorme Wachstumsraten. Die Aldi-Umsätze wuchsen allein im vergangenen Geschäftsjahr 2014 um 31 Prozent
auf 6,9 Milliarden Pfund (9,4 Milliarden Euro).
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