
Das teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag nach vorläufigen Berechnungen mit. Zugleich wuchs die Zahl der Beschäftigten per Ende Juni leicht um 0,3 Prozent. Die Umsätze stiegen in allen Bereichen des Handwerks, am stärksten aber im Kraftfahrzeuggewerbe (plus 8,3 Prozent). Das Lebensmittelgewerbe konnte hingegen die Einnahmen nur wenig steigern (plus 1,4 Prozent). Die Zahl der Beschäftigten stieg am stärksten im Gesundheitsgewerbe (plus ein Prozent) und fiel am deutlichsten im Handwerk für den privaten Bedarf (minus 1,2 Prozent).
Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.