Ein Auto für die Umwelt-Aktivistin
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Arnold Schwarzenegger: Elektrisches Auto für Greta Thunberg

teleschau 01.10.2019 0 Kommentare

Arnold Schwarzenegger ist ein großer Fan der Klima-Aktivistin Greta Thunberg. Nun hat er ihr ein Elektroauto geschenkt.
Arnold Schwarzenegger ist ein großer Fan der Klima-Aktivistin Greta Thunberg. Nun hat er ihr ein Elektroauto geschenkt. (Robert Cianflone / Getty Images,)

Der Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist ein großer Fan der schwedischen Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg. Nun hat er ihr ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Für ihre Reise in den USA und Kanada stellte er ihr ein Elektroauto zur Verfügung. Damit kann sie nun zu den verschiedenen Klima-Veranstaltungen in Nordamerika fahren.

Kennengelernt hatten sich der „Terminator“-Star und die 16-Jährige Ende Mai bei einer Klima-Tagung in Wien. Damals postete er auf Instagram ein gemeinsames Foto mit ihr und kommentierte: „Ich muss zugeben, ich war sehr beeindruckt, als ich Greta Thunberg traf.“ Nun unterstützt er sie mit dem emissionsfreien Auto. „Greta kann nun vollelektrisch durch die USA und Kanada reisen“, erklärte ein Sprecher von Arnold Schwarzenegger dem US-Magazin „Car and Driver“.

Die schwedische Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg ist aktuell in Nordamerika unterwegs und besucht dort Klima-Veranstaltungen. Nun kann sie mit dem elektrischen Tesla von Arnold Schwarzenegger reisen.
Die schwedische Umwelt-Aktivistin Greta Thunberg ist aktuell in Nordamerika unterwegs und besucht dort Klima-Veranstaltungen. Nun kann sie mit dem elektrischen Tesla von Arnold Schwarzenegger reisen. (Adam Berry / Getty Images)

Schwarzenegger selbst bewegt sich bereits klimafreundlich: Der 72-Jährige hat seinen Hummer-Geländewagen umbauen lassen, sodass dieser nun auch vollelektrisch fährt. Diesen hat er Thunberg allerdings nicht schenken können. „Seinen elektrischen Hummer durch das Land zu bringen, wäre eine ziemliche Herausforderung“, begründete der Sprecher. „Es ist ein Tesla Model 3“.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice