Bitte melden Sie sich an, um den Kommentarbereich zu nutzen.
Die Grünen vom Kreisverband Verden und Freunde hätten gerne ein faustdickes Ziel gehabt. Doch nach diesem heißen, trockenen Sommer wurde eher ein tischtennisballgroßes daraus: Kartoffeln. Die Radtour der am Bahnhof in Verden und führte zum Kartoffelfest nach Westen auf den Lohmannshof, wo weitere Grüne dazustießen. Das Wetter war – wie bestellt – grandios zum Radeln, die Laune bestens, der Weg perfekt, die Stimmung auf dem Fest für alle bestens. „Kullerkartoffeln“ und Reibekuchen schmeckten prima, und auch alle anderen Bioprodukte, vom Antipasti-Teller über das Eis bis zum Kuchen, mundeten vorzüglich. Auf dem Weg entlang der Aller fachsimpelte man mit Fernblick auf die Eisenbahnbrücke zudem noch über die anstehende Radverbindung, die den Grünen ja sehr am Herzen liegt, um Dörverdens Bewohnern eine ökologisch sinnvolle Erreichbarkeit der Stadt Verden zu ermöglichen und zudem den sanften Tourismus in der Region zu fördern.
|
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf".
„Das Gegenteil von Recht ist aber nicht Pflicht, sondern Unrecht“, sagt Kathrin Moosdorf, ...