ZDF-Vorabendkrimiserie
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Ausstieg bei den „Rosenheim-Cops“: Joseph Hannesschläger an Krebs erkrankt

teleschau 01.10.2019 0 Kommentare

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger ist an Krebs erkrankt.
Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger ist an Krebs erkrankt. (Hannes Magerstaedt / Getty Images)

Er ist das Urgestein bei den „Rosenheim-Cops“: Joseph Hannesschläger spielt seit dem Start der ZDF-Krimiserie (dienstags, 19.25 Uhr) im Jahr 2002 den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer. Nun gab er in einem Interview mit der Münchner Zeitung „tz“ bekannt, dass er an Krebs erkrankt ist. „Ich habe einen neuroendokrinen Tumor. Der ist leider nur palliativ zu behandeln“, erklärte Hannesschläger. Der Tumor tritt häufig in der Bauchspeicheldrüse und im Magen-Darm-Trakt auf.

Die nächsten Folgen der beliebten Vorabendserie werden daher ohne den 57-Jährigen gedreht. Kraft findet Hannesschläger bei seiner Frau Bettina, die er im Sommer 2018 heiratete: „Es gibt Augenblicke, in denen ich sage, es geht mir beschissen. Aber dann nimmt mich Betty bei der Hand, wir schauen uns an, und ich sage, okay jetzt wird weiter gekämpft“, erklärte der Schauspieler.

Trotz der schweren Diagnose versucht Hannesschläger, sein Leben weiterhin zu genießen - ganz nach einem Spruch des Schauspielers Sir Anthony Hopkins: „Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, Euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts Anderes ist Zeit.“


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice