Wetter: wolkig, 9 bis 15 °C
Einschaltquoten
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

„Der Staatsanwalt“ hat die Nase vorn

09.02.2019 0 Kommentare

Der ZDF-«Staatsanwalt»
Die Schauspieler Rainer Hunold (M), Fiona Coors und Simon Eckert, sind das Team in der ZDF-Serie «Der Staatsanwalt». Die Krimi-Reihe holte sich am Freitagabend erneut den Quotensieg. Foto: Fredrik von Erichsen (Fredrik von Erichsen / dpa)

„Der Staatsanwalt“ geht wieder als Sieger vom Platz. Die neue Folge „Sauberer Tod“ sahen 5,73 Millionen Zuschauer, was dem ZDF mit 18,3 Prozent den Quotensieg am Freitagabend einbrachte. Auch der darauffolgenden Serie „Soko Leipzig“ blieben noch 5,03 Millionen treu (16,4 Prozent).

Im Durchschnitt 4,51 Millionen Menschen entschieden sich zur Hauptsendezeit für die ARD und den ersten Film der neuen TV-Reihe „Toni, männlich, Hebamme“. Das entsprach einem Marktanteil von 14,4 Prozent. Der zweite Film folgt am kommenden Freitag.

„Big Bounce - Die Trampolin Show“ sahen auf RTL 2,38 Millionen Menschen (7,9 Prozent). Die deutsche Komödie „What a Man“ brachte es bei Sat.1 auf 1,23 Millionen Zuschauer (8,0 Prozent). ProSieben setzte auf den Actionthriller „Mission: Impossible - Rogue Nation“ und 2,08 Millionen entschieden sich dafür (7,2 Prozent).

Der britische Sciencefictionfilm „Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen“ hatte auf RTL II im Schnitt 830 000 Zuschauer und damit einen Marktanteil von 2,7 Prozent. 740 000 Menschen sahen auf Kabel eins die Folge „Goldenes Handwerk“ der US-Krimiserie „Elementary“ (2,4 Prozent). Und ebenfalls 740 000 Zuschauer sahen die britische Krimiserie „Father Brown“ bei ZDFNeo, was einem Marktanteil von 2,4 Prozent entsprach. (dpa)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice