Berlinale
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Dieter Kosslick zögert beim Lesen seiner Abschiedspost

03.02.2019 0 Kommentare

Dieter Kosslick
Dieter Kosslick steht vor seiner letzten Berlinale. Foto: Jörg Carstensen (Jörg Carstensen / dpa)

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick (70) bekommt viel Abschiedspost - zögert aber das Lesen noch hinaus.

Er habe eine Mappe, wo er die Briefe sammle. „Ich lese dann immer nur die ersten zwei, drei Zeilen“, sagte Kosslick der Deutschen Presse-Agentur. Dann sage er sich: „Nee nee, das mache ich, wenn es vorbei ist.“ Es seien doch schon sehr viele Emotionen und viel Sentimentalität.

Am Donnerstag (7. Februar) beginnen die Internationalen Filmfestspiele in Berlin. Kosslick führt zum letzten Mal durch das Programm. Im Frühjahr wird er dann von der Doppelspitze Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek abgelöst.

Viele schrieben ihm nun lange Briefe, auch mit Abenteuern, die sie erlebt hätten, sagte Kosslick, der 18 Jahre die Berlinale organisierte. „Ich meine, die Leute haben sich halt auch an mich gewöhnt.“ Für die Zeit nach der Berlinale habe er noch keinen Plan. Er gehe dann erstmal fasten und halte es ansonsten mit dem Wort von Kanzlerin Angela Merkel: „Da wird mir dann schon was einfallen.“ (dpa)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice