Erfolgreich abnehmen mit Genuss
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

easylife: Schnuppertage vom 4. bis 7. September

22.08.2018

Mit Freude abnehmen – ganz ohne Frust

„Bei easylife wird nicht gehungert und das Programm lässt sich bestens in den Alltag und in die Familie integrieren“, sagt Annette Heuer, Inhaberin des Easylife Kompetenzzentrums Bremen. „Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer mit Freude abnehmen, ganz ohne Kalorienzählen, Stress und Sportprogramm.“ Im Gegensatz zu herkömmlichen Diäten setzt das Konzept von easylife auf regelmäßige Mahlzeiten und ausgewogene Ernährung: So wird der Stoffwechsel wieder aktiviert und die Pfunde schmelzen.

Gemeinsame monatliche Kochabende im Kompetenzzentrum führen die Teilnehmer zu neuen Rezeptideen und der Austausch motiviert dabei auch noch.

Professionelle und individuelle Körper- und Stoffwechselsanalyse

Jeder Körper ist anders und jeder Mensch hat seinen eigenen Lebensrhythmus, ein anderes Umfeld und einen anderen Stoffwechsel. Ein ausführliches Gespräch und eine professionelle Körper- und Stoffwechselsanalyse kennzeichnen deshalb den Beginn einer jeden easylife-Therapie. Die Analyse gibt unter anderem Aufschluss über Gewicht, unterschiedliche Fettarten im Körper, Stoffwechselaktivität und Muskelmasse sowie den individuellen Energiebedarf. Darüber hinaus wird noch eine Vielzahl von weiteren Daten und Informationen ermittelt.

„Das Team von easylife Bremen besteht aus zertifizierten Diätassistentinnen und Ernährungsberaterinnen sowie medizinischem Fachpersonal. Weiterhin haben wir zwei begleitende Ärzte, die sich um das gesundheitliche Wohlbefinden unserer Teilnehmer kümmern. Durch die gesunde Abnahme konnte bei Teilnehmern mit Diabetes oder Bluthochdruck tatsächlich die Dosis der einzunehmenden Medikamente verringert oder ganz abgesetzt werden. Das ist schon ein toller Erfolg“, so Annette Heuer.

„Abnehmen muss alltagstauglich und stressfrei sein“

Gemeinsam mit den Teilnehmern wird das persönliche Wunschgewicht festgelegt und ein individueller Ernährungs- und Therapieplan erstellt. „Auf der Einkaufsliste stehen keine teuren Nahrungsergänzungsmittel oder Shakes und keine ausgefallenen Produkte. Alle Lebensmittel, die wir in der Therapie einsetzen, sind im Supermarkt erhältlich. Die Teilnehmer können weiterhin dort einkaufen, wo sie bisher auch eingekauft haben. Die Rezepte, die wir unseren Teilnehmern mit auf den Weg geben, sind vielfältig und leicht umsetzbar und dabei absolut familientauglich. Mit Spaß und Freude zum persönlichen Wunschgewicht: Das ist unser Anspruch. Abnehmen muss alltagstauglich und stressfrei sein. Denn Methoden, die einschränken und betonen, was man alles nicht darf, funktionieren auf Dauer nicht“, erklärt Annette Heuer.

Individuelle Beratung und Begleitung in der Abnehmphase

Bis das individuelle Wunschgewicht erreicht ist – bei easylife spricht man dabei von der aktiven Abnehmphase – werden die Teilnehmer engmaschig begleitet. Regelmäßig besuchen sie das Zentrum, wo Gewicht, Fortschritte, Wohlbefinden und Körperumfang dokumentiert werden. Zudem werden in regelmäßigen Zeitabschnitten Fotos gemacht, um den Abnehmerfolg auch optisch sichtbar zu machen. Kernpunkt ist dabei für jeden Teilnehmer die individuelle und fachkompetente Beratung und die persönliche Begleitung, um nicht nur Gewicht gesund zu verlieren, sondern das erreichte Wunschgewicht auch nachhaltig zu erhalten.

Sichtbarer Erfolg beim Abnehmen

Und tatsächlich: Die Vorher-Nachher-Bilder sind eindrucksvoll. Die Teilnehmer sind nicht nur viel schlanker, sie wirken auch deutlich jünger und vitaler. „Ich sehe jeden Tag, wie glücklich sie mit ihrem neuen Gewicht sind. Die Zufriedenheit ist der schönste Lohn für unsere Arbeit“, sagt Annette Heuer und zeigt das Bild eines Teilnehmers, der in 10 Wochen über zweiundzwanzig Kilogramm abgenommen hat. 

Dauerhafte Erhaltung des Wunschgewichts

Dort, wo andere Abnehmprogramme enden, ist bei easylife noch lange nicht Schluss. Nach Erreichen des Wunschgewichts und der „Neuprogrammierung des Stoffwechsels“ werden die Teilnehmer in den anschließenden Phasen weiter begleitet. „Erfolg heißt für uns Nachhaltigkeit, Bewusstseinsbildung und eine gesundere Lebensweise“, erläutert Annette Heuer. Eine bedarfsgerechte Gewichtskontrolle und wertvolle Tipps für den Alltag, für ein besonderes Fest oder für den anstehenden Urlaub runden das Programm ab. „Unser Ziel ist es, dass unsere Teilnehmer dauerhaft ihr Gewicht halten. Abnehmen ist Teamwork und gemeinsam ist dieses Ziel auch zu erreichen“, sagt Annette Heuer.

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch inklusive Stoffwechselmessung

Die Öffnungszeiten von easylife sind montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr. Telefonische Terminvereinbarungen unter 0421 / 43 18 06 09 oder online unter www.easylife-bremen.de.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Verdener2015 am 22.11.2019 20:57
Sicher,warum nicht! Manche verwechseln blos einiges und nennen es dann Mundverbieten,obwohl diese die Würde und Rechte anderer damit beschneiden,da ...
Han am 22.11.2019 20:54
Lieber Herr Sonnenberg... interessanter Artikel, interessante neue Strategie von Werder. Auch das mit der Finanzierung ist sehr schon spannend. Nach ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice