
Ihr Ziel ist es zu erreichen, dass Landesfördergelder nicht nur wie von Pistorius bereits angekündigt für die Sanierung multifunktionaler Sporthallen und Hallenbäder genutzt werden dürfen sondern auch für multifunktionale Sportplätze.
Zum aktuellen Stand der Gespräche über das Sanierungs- und Investitionsprogramm für kommunale Sportstätten in Höhe von insgesamt 100 Millionen Euro erklärt Dörte Liebetruth: „Die Verhandlungen, wie das Sportstättenförderprogramm des Landes genau ausgestaltet werden soll, sind zwar noch nicht abgeschlossen. Aber derzeit stehen die Chancen gut, dass ein Teil der Fördermittel auch für die Sanierung multifunktionaler Freiluftsportanlagen genutzt werden darf.“ Bis die Fördervoraussetzungen des Programms endgültig geklärt sind, wird sich die Kreisverdener Landtagsabgeordnete weiter dafür einsetzen, dass Kreisverdener Kommunen später von dem Programm profitieren können.
Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.