Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Syke
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Heiner Brock verabschiedet

FR 03.02.2019 0 Kommentare

Presse_Heiner_Loewe.jpg
Heiner Brock

„Ich wollte immer die Leute gewinnen, dass sie aus Lust bei Löwenherz mitmachen“, erläutert Heiner Brock seine Motivation. „Eine positive Grundstimmung war und ist mir wichtig sowie die Vernetzung mit Menschen, Medien und Politik. Es war schon eine Herausforderung, zu Beginn die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufzubauen. „Denn am Anfang waren Kinderhospize absolutes Neuland – auch für die Zeitungen, die sich mit dem Thema zunächst sehr schwer taten“, so der 65-Jährige. „Mitgefühl statt Mitleid war unser Motto.“ Heiner Brock fand es spannend, als einer der Pioniere daran mitzuwirken, ein Projekt zu realisieren, das Politiker und Krankenkassen seinerzeit zunächst als überflüssig abgetan hatten.

Heute freut sich Heiner Brock über die große Akzeptanz in der Bevölkerung für das Kinder- und Jugendhospiz. Und so ganz lässt ihn Löwenherz natürlich auch nicht los: Als Kurator für die Stiftung und als Berater für den Verein bleibt er dem Kinder- und Jugendhospiz auch in den kommenden Jahren verbunden.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
peteris am 21.10.2019 17:36
Der Erdteil Afrika ist so groß, da passt Europa zig mal rein.

Es fallen dort nicht überall den Menschen Bomben auf den Kopf. ...
tommi24 am 21.10.2019 17:33
Das Klimapaket ist geschnürt!

Sprit und Strom werden teurer! Ein Erfolg sondergleichen!
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice