Schauspieler
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Hugh Jackman: „Wir sind alle miteinander verbunden“

26.01.2019 0 Kommentare

Hugh Jackman
Hugh Jackman hält Ländergrenzen für überholt. Foto: Fred Thornhill/The Canadian Press (Fred Thornhill / dpa)

Für Hollywoodstar Hugh Jackman sind alle Nationen eng miteinander verbunden. „Inzwischen sollten wir gar nicht mehr in Ländergrenzen denken. Die Welt ist längst zu sehr verflochten - ökonomisch, ökologisch“, sagte der 50-jährige Australier den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

„Was in Äthiopien passiert, hat Einfluss auf unser Leben hier. Lösungen lassen sich nur noch im Kollektiv finden.“ Man könne eben nicht mehr denken: „Das ist nicht unser Problem, soll jeder vor seiner eigenen Tür kehren.“

Diese Erkenntnis habe sogar zu einem neuen Denken in seinen Erziehungsstil geführt. „Früher dachte ich mir: Meine Kinder sollen unabhängig sein, die sollen auf eigenen Füßen stehen“, sagte Jackman („X-Men“, „Logan - The Wolverine“). Nun finde er aber, dass Kinder kommunizieren sollten, wenn sie Hilfe brauchen. „Wir sind alle miteinander verbunden.“ Wenn jemand Hilfe brauche, dann helfe man ihm. „Wir sind eine Gemeinschaft. Und wenn wir bereit sind, uns um unsere unmittelbare Gemeinschaft zu kümmern, dann kann sich dieses Denken in der ganzen Welt fortsetzen.“

Mit seiner Frau hat Jackman zwei Kinder adoptiert, einen Jungen und ein Mädchen. (dpa)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
rondon am 21.10.2019 17:06
und da liegt der Vorteil, wenn er den Partei-Vorsitz hat, kann (sollte) er nicht mehr im TV auftreten.
Fr. Merkel spielt ja auch nicht im ...
suziwolf am 21.10.2019 17:03
„BummelabummeLaterne“ ... 🔮

Das Leuchten der Magie ... 💫🤹🏻‍♂️
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice