Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Herrenrunde bekocht Damenrunde bei Themenabend in Bassum
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Märchenhaftes Menü

FR 11.11.2018 0 Kommentare

IMG_20181030_211600430.jpg
Die Herren des Kochkurses von Gerd Stötzel bekochten die Damen des Märchenabends von Brigitta Wortmann.

Denn gleich nebenan fanden sich die Damen des Märchenabends von Brigitta Wortmann ein. Der einzigartige Themenabend „Der Prinz aus Schokolade“ war in allen Bereichen auf Gegenwirkung ausgerichtet.

Das namensgebende Märchen aus Italien erzählt von einer Prinzessin, die der Heerschar von heiratswilligen Prinzen, die Häkeldecken verlangen oder ein Bücherverbot aussprechen, überdrüssig wird. Kurzerhand gestaltet sie sich ihren eigenen Prinzen – aus Schokolade. Den muss sie aber bald gegen eine andere Prinzessin verteidigen, denn ein solch besonderes Exemplar von Mann möchte jede haben. Auch die Herren des Kochkurses waren an diesem Abend begehrt, immer wieder gab es Applaus für die Kochkünste, die sie unter Anleitung von Gerd Stötzel gezaubert hatten. Aber nicht alle trauten sich, ihr Lob persönlich bei den 22 weiblichen Gästen des Abends abzuholen – sie fühlten sich in der Küche wohler.

Und während die Küche verschiedene Antipasti, Risotto und Frittata herstellte, lauschten die Damen den Erzählkünsten von Brigitta Wortmann. Passend zu den italienischen Köstlichkeiten erzählte sie Märchen aus Palermo (Die Braut, die von Luft lebte), Venetien (Der verzauberte Ring) und Genua (Der Papagei). Immer wieder begeisterte darin das (Ränke-)Spiel der Geschlechter die Zuhörerinnen. Nach mehr als drei Stunden endete der Märchenabend, der in seiner Spontanität so nicht wiederholt werden kann, da waren sich alle einig. Einige Zuschauerinnen nahmen kurzerhand ihre Köche gleich mit nach Hause. Schließlich hatte sich unter anderen ein Großvater-Vater-Sohn-Gespann unter den Köchen befunden und das dazugehörige Großmutter-Mutter-Team hatte sich deren Kochkünste schmecken lassen. Manöverkritik zum Menü gab es dann wohl im Anschluss zu Hause.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
gorgon1 am 23.10.2019 14:15
Absolut mein Meinung. !!!
Beste Grüße
gorgon1 am 23.10.2019 14:10
Da sind wir wir letztlich recht nah beieinander :-). Okay, deshalb freuen wir uns auch so über "unseren" Hofladen. Heißt übrigens 'Stackkamp'. So, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice