Handwerker
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Mark Knopfler: Ich spiele Gitarre wie ein Klempner

24.11.2018 0 Kommentare

Mark Knopfler
Mark Knopfler würde gerne besser Gitarre spielen. Foto: Lavandeira Jr./EFE (Lavandeira Jr. / dpa)

Mark Knopfler wird zu den besten Gitarristen der Welt gezählt - er selbst hält sein Gitarrenspiel jedoch für ausbaufähig. „Mein Spiel ist ordentlich. Aber es hat unter meinem Leben als Songwriter gelitten“, sagte der Brite der „Süddeutschen Zeitung“.

„Ich würde gerne besser werden, bräuchte aber einen Lehrer, wahrscheinlich einen Jazz-Gitarristen, der damit klarkommt, dass ich wie ein Klempner spiele.“

Einer Wiedervereinigung der Dire Straits, die sich 1995 aufgelöst hatten, erteilte der 69-Jährige eine klare Absage: „Oh nein. Auf keinen Fall.“ Knopfler hat kürzlich sein neuntes Soloalbum „Down The Road Wherever“ veröffentlicht. Im kommenden Jahr geht er auf Welttournee. (dpa)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
rondon am 21.10.2019 17:14
Vllt ist auch die Kluft zwischen einem erfolgreichen Abiabschluß und einem erfolgreichen Studienabschluß zu groß
rondon am 21.10.2019 17:06
und da liegt der Vorteil, wenn er den Partei-Vorsitz hat, kann (sollte) er nicht mehr im TV auftreten.
Fr. Merkel spielt ja auch nicht im ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice