
Seit 2016 ist die rassistisch und antisemitisch auftretende Partei auch im nationalen Parlament vertreten. Diesmal erhielt jedoch der gemeinsame Kandidat eines antifaschistischen Bündnisses, Jan Lunter, in Banska Bystrica mit 48,5 Prozent doppelt so viele Stimmen wie Kotleba. Auch in allen anderen Regionen blieb die LSNS deutlich unter den Prognosen. Sie konnte nur in zwei der acht Regionalparlamente einziehen – und auch das nur mit jeweils einem Abgeordneten.
Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.