Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
SV Achwarden veranstaltet Ferienfußballschule für Kinder
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Technik, Taktik, Koordination

FR 15.10.2017 0 Kommentare

FFS Fußballschule Aschwarden II.jpg
Neben dem fußballerischen Können stand in der Fußballschule der Spaß im Vordergrund – und gespielt wurde auch noch.

Oliver Thormählen und sein Trainerteam (DFB-, UEFA- und FIFA-zertifiziert) folgten der Einladung der U 10 des SV Aschwarden. Mit Fußballkanone, Torschuss-Geschwindigkeits-Messgerät, Balltrampolinen und vielem mehr boten sie den Fußballbegeisterten ein abwechslungsreiches, kompetentes und intensives Training. 43 Kinder aus umliegenden Vereinen, aber auch aus Löhnhorst, Ritterhude und der Bremer Vahr im Alter von sechs bis zwölf Jahren nahmen begeistert daran teil.

Insgesamt gab es 23 Stunden, in denen Techniktraining, Taktik und Koordinationsschulung, Torwarttraining und vor allem Spaß am Fußball vermittelt wurden. Abends standen Turniere auf dem Plan. Die jungen Fußballer – wie auch eine Fußballerin – wurden von Eltern, Freunden, Bekannten und Trainern angefeuert und verloren auch trotz des teilweisen schlechten Wetters nicht eine Sekunde die Motivation.

Zur großen Siegerehrung am Sonntagnachmittag zeigte sich dann die Sonne. Und so konnten die Zuschauer sich die stolzen Fußballschulteilnehmer, die reihenweise mit Pokalen und Medaillen geehrt wurden, ansehen. Leer ging keiner aus, denn alle Teilnehmer bekamen mindestens einen Pokal.

Für die Organisatoren stand sofort fest: Das wird wiederholt. Noch am selben Abend wurde die neue Buchung für die FFS unterschrieben. Termin ist vom 7. bis 9. September 2018. Ein großer Dank der Organisatoren geht an alle Unterstützer: Volksbank Osterholz-Scharmbeck, Beckmann Bäckerland, Edeka Braasch, Landschlachterei Reinke, Stefan Kroog, Dietrich Baustoffe Aschwarden, Starke Bäcker, H.-W. Rönner GmbH & Co. KG und Jonashoff Partyservice.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice