Bekenntnis
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Thore Schölermann über sein Lampenfieber

06.05.2019 0 Kommentare

Thore Schölermann
Thore Schölermann leidet unter ausgeprägtem Lampenfieber. Foto: Jörg Carstensen (Jörg Carstensen / dpa)

Moderator Thore Schölermann (34) kämpft mit dem Lampenfieber. „Ich habe vor großen Shows witzigerweise das gleiche Gefühl wie vor Abiturprüfungen“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Ihm täten heute alle Leute leid, die gerade im Prüfungsstress seien: „Ich konnte wochenlang nicht schlafen, weil ich so einen Schiss hatte.“ In der ersten Zeit seiner Moderation der Castingshow „The Voice of Germany“ habe er das Problem auch gehabt - „zwei Jahre lang. Jede Woche, wenn eine Live-Show war“.

Seit 2012 gehört Schölermann zum Moderatorenteam des ProSieben-Magazins „taff“ und ist beim selben Sender Moderator der Gesangsshow „The Voice of Germany“. 2018 moderierte er neben Rebecca Mir die RTL-Show „Masters of Dance“. Gerade endete die zweite Staffel der ProSieben-Realityshow „Get the F*ck out of my House“, die er zusammen mit seiner Verlobten Jana Julie Kilka moderierte. (dpa)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
aguahorst am 20.10.2019 16:55
In der Nähe von Wilhelmshaven baut man neue Kavernen, um damit Geld zu verdienen. In Bremen will man sie verfüllen und stilllegen.....was passiert ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice