Dossier

structure moddata/description | moddata/name Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht sich warm an: Der Herbst ist da und mit ihm eine neue Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Herbstserie
Weiter Blick, herrliche Natur
Herbstserie: Weiter Blick, herrliche Natur

Stille. Weite. Ganz viel Natur. Und ein atemraubender Ausblick erwartet den Besucher des Hohen Berges in Gessel – oder Ristedt.

 mehr »
Herbstserie: Teil 7: Grüne Insel im Zentrum
Herbstserie: Teil 7
Grüne Insel im Zentrum

Der Stadtwerder ist eine Bremer Besonderheit. Sollten Bebauungspläne für die Halbinsel geschmiedet werden, dann gehen die Kleingärtner als wichtige Gesellschaftsgruppe auf die Barrikaden, soviel ist sicher.

 mehr »
Herbstserie Teil 6: Moorexpress: Der Weg ist manchmal das Ziel
Herbstserie Teil 6: Moorexpress
Der Weg ist manchmal das Ziel

Bei einer Fahrt mit dem historischen Moorexpress hat es keiner eilig. Unterwegs zwischen Bremen und Stade kann man den Alltagsstress für ein paar Stunden hinter sich lassen.

 mehr »
Herbstserie Teil 5: Universum: Von Erdbeben und Laufrädern
Herbstserie Teil 5: Universum
Von Erdbeben und Laufrädern

Erdbebensofa, Sinnesparcours, Seilziehen: Im Universum Bremen wird Wissen spielerisch vermittelt. In den vergangenen Jahren wurde das Angebot stark erweitert. Warum ein Rätsel aber weiterhin ungelöst bleibt.

 mehr »
Herbstserie: Stuhrs Schmuckstück
Herbstserie
Stuhrs Schmuckstück

Das Gut Varrel ist ein wahres Kleinod. Besucher erleben hier auch im Herbst bei einem Spaziergang Erholung für Körper und Seele.

 mehr »
Herbstserie „Auszeit“: In den Garten Eden und dann hoch hinauf
Herbstserie „Auszeit“
In den Garten Eden und dann hoch hinauf

Oft nimmt man sie in der Hektik des Alltags gar nicht richtig wahr, aber es gibt sie auch in der Bremer Innenstadt: Orte zum Atemholen, Plätze für eine kleine Pause.

 mehr »
Nordwolle Delmenhorst: Spaziergang durch die Industriegeschichte
Nordwolle Delmenhorst
Spaziergang durch die Industriegeschichte

Als ab Mitte der 90er-Jahre die Wiederbelebung der ehemaligen Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei in Delmenhorst begann, wurde vieles richtig gemacht. Denn die Bausubstanz der Fabrik blieb erhalten.

 mehr »
Herbstserie: Bürgerpark Bremen: eine immergrüne Einladung
Herbstserie
Bürgerpark Bremen: eine immergrüne Einladung

Ob stundenlange Spaziergänge oder eine kurze Stippvisite, ob zum Joggen oder Ausruhen: Der Bürgerpark ist ein Sinnbild für Naherholung. Er gehört bundesweit zu den größten innerstädtischen Parks.

 mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
Bremen-Fan am 21.10.2018 11:05
Wie geht es denn nun, werden sich Einige fragen?
Gute Kooperation lernen Menschen, indem sie Regeln lernen.
Gute Kommunikation lernen ...
Bremen-Fan am 21.10.2018 10:12
Ich finde den Zugang so garnicht. Es gibt viele schöne Worte. Das war’s. Kein Beispiel, kein „wie man es denn nun macht“.

Und wie ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %