220 Arbeitsplätze betroffen: Schnellecke schließt in Bremerhaven
220 Arbeitsplätze betroffen
Schnellecke schließt in Bremerhaven

Weil der Auftrag des Hauptkunden Volkswagen an ein anderes Unternehmen ging, will das Logistikunternehmen Schnellecke seinen Standort in Bremerhaven schließen.

 mehr »
Kohfeldt fordert Siegermentalität: „Jetzt geht es ums Gewinnen“
Kohfeldt fordert Siegermentalität
„Jetzt geht es ums Gewinnen“

Guten Fußball spielen, aber am Ende nicht gewinnen, das gab es für Werder in der Hinrunde häufig. Florian Kohfeldt hält das fußballerische Niveau nun für hoch genug, in der Rückrunde will er Siege sehen.

 mehr »
Höcke und Gauland im Fokus: AfD im Blick des Verfassungsschutzes: Gemäßigte fordern Konsequenzen
Höcke und Gauland im Fokus
AfD im Blick des Verfassungsschutzes: Gemäßigte fordern Konsequenzen

Mitglieder der AfD fordern einen Selbstreinigungsprozess des "Flügels" von Björn Höcke und der Jugendorganisation "Junge Alternative". Sie seien eine Gefahr für die Partei.

 mehr »
Wie geht's weiter beim Brexit?: Britisches Parlament soll am 29. Januar über Mays Plan-B abstimmen
Wie geht's weiter beim Brexit?
Britisches Parlament soll am 29. Januar über Mays Plan-B abstimmen

Die Aussichten für einen Brexit ohne Chaos werden immer schlechter. Ende Januar sollen die Abgeordneten in London erneut über den EU-Austritt des Landes abstimmen. Aber was genau die Premierministerin ihnen vorschlagen will, ist völlig offen.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Bremen: Journalist Hinrich Lührssen will AfD-Spitzenkandidat werden
Bürgerschaftswahl in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Fernsehjournalist Hinrich Lührssen will Spitzenkandidat der Bremer AfD bei der Bürgerschaftswahl im Mai werden. Am Sonntag stimmen die Mitglieder der Partei ab, mit welcher Liste die AfD zur Wahl antritt.

 mehr »
Umstrittenes Instrument: Ersatzfreiheitsstrafe in der Kritik
Umstrittenes Instrument
Ersatzfreiheitsstrafe in der Kritik

Ist es sinnvoll, dass Schwarzfahrer und Diebe sogar im Gefängnis landen können, wenn sie die Geldstrafe nicht zahlen? Der Rechtsausschuss der Bremischen Bürgerschaft hat dazu Experten angehört.

 mehr »
Interview mit der Bildungssenatorin: Bogedan über Blumenthal: „Das Potenzial, gut zu werden“
Interview mit der Bildungssenatorin
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Bildungssenatorin Claudia Bogedan (SPD) erklärt im Interview ihre Sicht auf den Stadtteil und wie das geplante Berufsschul-Zentrum dort entwickelt werden soll. Am Ende sollen hier mehr als 3000 Schüler unterrichtet werden.

 mehr »
Erste transidente Abgeordnete: Grünen-Politiker Markus Ganserer offenbart sich als Frau
Erste transidente Abgeordnete
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor wenigen Tagen hat sie sich zu einem öffentlichen Coming-out gewagt. In der Historie der deutschen Politik ist Tessa Ganserer die erste Abgeordnete mit Transidentität.

 mehr »
Chefvolkswirt von M.M. Warburg & CO blickt auf das Börsenjahr 2019
"Schlechte Politik schadet Wirtschaft und Börse"
Chefvolkswirt von M.M. Warburg & CO blickt auf das Börsenjahr 2019: "Schlechte Politik schadet Wirtschaft und Börse"
Als eine der großen unabhängigen Privatbanken in Deutschland berät M.M.Warburg & CO seine Kunden vor Ort. In Bremen sind in der Zweigniederlassung Bankhaus Plump rund 15 Mitarbeiter im Einsatz. Carsten Klude, Chefvolkswirt und Leiter Asset Management der Privat­bank, blickt auf die Aussichten des Börsenjahres 2019 und beantwortet wichtige Fragen. mehr »
1200 Windräder in Nord- und Ostsee: Hochschule Bremen untersucht Rückbau von Offshore-Windparks
1200 Windräder in Nord- und Ostsee
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund 1200 Offshore-Windräder stehen derzeit in der deutschen Nord- und Ostsee. Welche Kosten und Beeinträchtigungen für die Umwelt ein Rückbau der Windräder hat, will die Hochschule Bremen nun herausfinden.

 mehr »
Handball-WM: DHB-Team bereit für die Hauptrunde - Sieg gegen Serbien
Handball-WM
DHB-Team bereit für die Hauptrunde - Sieg gegen Serbien

Die deutschen Handballer stimmen sich mit einem lockeren Sieg gegen Serbien auf die WM-Hauptrunde ein. Bundestrainer Christian Prokop gönnte einigen seiner Stammkräfte bereits eine Pause - denn schon am Samstag beginnt in Köln der Kampf um das ...

 mehr »
Fast-Food-Kette: EU-Gerichtsurteil: McDonald's verliert Namensrechte am "Big Mac"
Fast-Food-Kette
EU-Gerichtsurteil: McDonald's verliert Namensrechte am "Big Mac"

Er gehört zu den beliebtesten Burgern von McDonald's: der "Big Mac". Vor Gericht musste die Fast-Food-Kette eine empfindliche Niederlage einstecken.

 mehr »
Schlussakkord in Moll: Plattenladen Ear im Bremer Viertel schließt
Schlussakkord in Moll
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Mit dem Plattenladen Ear schließt eine Institution im Bremer Viertel. Das macht zahlreiche Musiker, Radiomoderatoren, Veranstalter und DJs traurig.

 mehr »
Geschichte im Kino: Diese Historienfilme sollten Sie gesehen haben
Geschichte im Kino
Diese Historienfilme sollten Sie gesehen haben
Am 17. Januar kommt eine Neuauflage von Maria Stuart in die Kinos. Ein guter Grund sich noch einmal die größten Historienfilme in Erinnerung zu rufen. Eine Auswahl zeigen wir in dieser Bildergalerie. mehr »
Emden: Nordseewerke in Emden sind erneut insolvent
Emden
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die ehemalige Traditionswerft Nordseewerke im ostfriesischen Emden hat erneut Insolvenz angemeldet.

 mehr »
Vor allem A1 und A7 betroffen: Stau-Länge in Bremen und Niedersachsen auf Rekordniveau
Vor allem A1 und A7 betroffen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die meisten Staukilometer in Niedersachsen (44.809) wurden auf der A1 gemessen, die von Norden über Bremen und Osnabrück Richtung Ruhrgebiet führt.

 mehr »
Sport, Party, Stimmung: Aftermovie: Das waren die Sixdays 2019
Sport, Party, Stimmung
Aftermovie: Das waren die Sixdays 2019

Rasende Radler auf der Bahn, Musik und Partystimmung: Unser Video zeigt Eindrücke der Sixdays - vom Startschuss bis zum Finale.

 mehr »
"Menschen hautnah": WDR räumt Fehler in drei Fernsehdokumentationen ein
"Menschen hautnah"
WDR räumt Fehler in drei Fernsehdokumentationen ein

Es erinnert ein wenig an den Fall Relotius: Beim WDR soll eine freie Mitarbeiterin nach Angaben des Senders gegen journalistische Standards verstoßen haben.

 mehr »
Adoption der Kaffeeerben abgeblasen: Andreas Jacobs wird kein Darboven
Adoption der Kaffeeerben abgeblasen
Andreas Jacobs wird kein Darboven

Nun steht es fest: Der Bremer Kaffee-Erbe Andreas Jacobs wird nicht vom Hamburger Kaffee-Unternehmer Albert Darboven adoptiert. Wie der 82-Jährige nun die Zukunft seines Unternehmens regelt, ist offen.

 mehr »
NDR-Magazin „Panorama 3“ berichtet: Mindestens fünf Pferde aus dem Bremer Umland illegal geschlachtet
NDR-Magazin „Panorama 3“ berichtet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund 50 sogenannte Beistellpferde sind im Bremer Umland in den vergangen Monaten verschwunden. Das berichtet das NDR-Magazin „Panorama 3“. Dem Bericht zufolge wurden mindestens fünf Tiere illegal geschlachtet.

 mehr »
Restaurantbesprechung: „Loui & Jules“ sollte nicht unterschätzt werden
Restaurantbesprechung
„Loui & Jules“ sollte nicht unterschätzt werden

Das „Loui & Jules“ kommt wie ein edler Burgerladen daher, bietet aber sehr gute Fleischgerichte und einen Service, den Gäste woanders nur selten so freundlich und herzlich erleben.

 mehr »
Neues Beirätegesetz: „Beiräte sind jetzt besser aufgestellt“
Neues Beirätegesetz
„Beiräte sind jetzt besser aufgestellt“

Im Interview mit dem WESER-KURIER erläutern die Bürgerschaftsabgeordneten Helmut Weigelt (SPD) und Ralph Saxe (Grüne) die wichtigsten Änderungen im novellierten Ortsgesetz über die Beiräte.

 mehr »
Uneinig über Richtlinien: Politik diskutiert über Begrünung von Dächern
Uneinig über Richtlinien
Politik diskutiert über Begrünung von Dächern

Die Bremer SPD- und die Grünen-Fraktion wollen mehr grüne Dächer in Bremen. Noch nicht einig sind sie sich, wie genau die entsprechenden Richtlinen aussehen sollen.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / -3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Schneeschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige