Klaus-Michael Kühne
60 Millionen Euro investiert
Mäzen Kühne kehrt dem HSV den Rücken 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bundesligist Hamburger SV muss in der nächsten Zeit auf weitere Unterstützung seines Anteilseigners Klaus-Michael Kühne verzichten. „Für mich ist jetzt erst mal Schluss“, sagte der 80 Jahre alte Unternehmer in einem Interview des „Handelsblatts“.

 mehr »
Lokaltermin Restaurant Grollander Krug - Geschäftsführer Frank Robben
Lokaltermin – Essen zwischen zwölf und zwei
Grollander Krug: Fischsuppe vom Feinsten

Edles Ambiente, eine wunderbare Terrasse und perfekter Service: Im Grollander Krug ist der Gast bestens aufgehoben. Die Küche ist hervorragend, lediglich das günstige Stammessen überzeugte nicht ganz.

 mehr »
Blaulicht
Wilhelm-Kaisen-Brücke nicht länger gesperrt
Radfahrer verletzt sich schwer

Bei einem Unfall auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke wurde ein Radfahrer am Dienstagvormittag schwer verletzt. In Folge des Unfalls musste die Brücke stadteinwärts kurzzeitig gesperrt. Inzwischen ist sie wieder freigegeben.

 mehr »
Mein Werder meine Meinung Eichin
Bundesliga-Kolumne
„Jetzt muss die Mannschaft für Max gewinnen“ 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Schlechte Saisonstarts sind bei Werder fast schon Gesetz, meint Thomas Eichin. Trotzdem ist unser Kolumnist überzeugt, dass sich die Bremer aus dem Tabellenkeller befreien werden.

 mehr »
Kommentar über gerechte Einkommensverteilung
Die Antworten von links sind dritter Aufguss 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ohne echte Leistungsanreize sind die Vorschläge der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung kein Beitrag zu mehr Gerechtigkeit, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Wegmarken in der Stadtgeschichte
Denkwürdige Bremer Daten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Voller Daten, die besondere Markierungen darstellen auf dem Weg durch die Jahrhunderte. Einige dieser denkwürdigen Daten haben wir hier zusammengefasst. mehr »
Eine syrische Familie, Deutschland und die Zukunft
Das Missverständnis Deutschland
Warum zwei Flüchtlinge Deutschland wieder verließen

„Es gab keinen Vorbereitungskurs darauf, wie Deutsche sind“, sagt die Syrerin Wedad Haschim. Sie fühlte sich als Flüchtling in Deutschland nicht wohl - und lebt nun freiwillig in Ägypten.

 mehr »
Böller und Schüsse auf dem Domshof
Türkischer Hochzeitskonvoi läuft aus dem Ruder

Teilnehmer einer türkischen Hochzeitsgesellschaft sind am Sonntagnachmittag mit ihren Fahrzeugen auf den Domshof gefahren. Laut Polizei zündeten sie Böller und schossen mit Schreckschusswaffen in die Luft.

 mehr »
Wohnglück im Eigenheim
Mit der Sparda-Bank finanzieren und gewinnen!

Sie haben Ihre Traum-Immobilie gefunden? Prima! Dann entscheiden Sie sich für eine Finanzierung, die Ihnen Top-Konditionen bietet, und gewinnen Sie zusätzlich tolle Preise im Gesamtwert von 120 000 Euro.

mehr »
Wahl-O-Mat
Welche Partei passt zu Ihnen? Machen Sie hier den Test! 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Wahl-O-Mat ist eine nützliche Informationsquelle vor der Bundestagswahl 2017. Hier können Sie Ihre eigene Meinung mit den Positionen der Parteien vergleichen.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Frank Elstner
Krimis bevorzugt
„Die große Show der Naturwunder“ wird eingestellt

Seit elf Jahren gehen Frank Elstner und Ranga Yogeshwar gemeinsam mit prominenten Gästen Naturphänomenen auf den Grund. Jetzt ist Schluss damit. Die ARD gibt Krimis den Vorzug.

 mehr »
Neues Video veröffentlicht
Linkin Park gibt Konzert für verstorbenen Chester Bennington

Zwei Monate ist es her, dass sich Chester Bennington, Frontmann von Linkin Park, das Leben genommen hat. Nun plant die Band ein Konzert zu Ehren des ehemaligen Frontmanns.

 mehr »
28-jähriger Gefährder in Untersuchungshaft
Bremer Polizei nimmt erneut Islamisten fest

Die Polizei hat einen in Bremen lebenden Tschetschenen festgenommen. Der Mann steht in Verdacht, am bewaffneten Kampf der Terrormiliz Daesch in Syrien teilgenommen zu haben.

 mehr »
Bußgelder zwischen 240 und 320 Euro denkbar
Behinderung von Rettungsgassen soll härter bestraft werden

Bei Verkehrsunfällen kommt es darauf an, so schnell wie möglich zu helfen. Doch immer wieder werden Rettungsgassen behindert oder gar blockiert. Die Politik diskutiert nun über höhere Bußgelder.

 mehr »
Wahlarena in der ARD
Schulz: Mit mir gibt es Neustart in Pflege in ersten 100 Tagen 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Nur wenig Unterschiede in den Positionen von Union und SPD im Wahlkampf? Diesen Eindruck versucht SPD-Kanzlerkandidat Schulz in der ARD-„Wahlarena“ wegzuwischen.

 mehr »
Kommentar zu Schülern aus Niedersachsen
Bremen zahlt drauf 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Über die Hälfte der Kosten, die Bremen durch niedersächsische Schüler entstehen, sollen auch künftig von Bremen und nicht von Niedersachsen bezahlt werden. Das ist unfair, schreibt Sara Sundermann.

 mehr »
Diskussionsbedarf
Videobeweis-Streit
Köln legt keinen Protest gegen Spiel in Dortmund ein

Auf den Einspruch gegen das 0:5 in Dortmund verzichtet der 1. FC Köln mangels Erfolgsaussichten. Sportlich steht der Verein vor dem Spiel gegen Frankfurt aber massiv unter Druck.

 mehr »
Langjähriger Streit um besetzte Immobilie
Altes Sportamt: Besetzer und Stadt vor Einigung 12
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Im Streit um das seit Jahren besetzte Alte Sportamt scheint eine Lösung in Sicht. Die Besetzer haben bereits einen Leih-Vertrag unterschrieben. Am Dienstag ist dieser Thema in der Bürgerschaft.

 mehr »
Thema Armut und Gesundheit in Gröpelingen: Helmut Zachau plant Gesundheitszentrum für betroffene Menschen
Gesundheitstreffpunkt fordert Ärztezentrum
Jedes dritte Kind in Bremen lebt in Armut

Jedes zweite Kind in Gröpelingen ist von Armut betroffen. Der Gesundheitstreffpunkt West sieht darin eine Ursache für Krankheiten - und hat ein Konzept für ein Gesundheitszentrum erarbeitet.

 mehr »
Auftakt Zukunftskommission - Rathaus
Auftakt für Sielings Planungsrunde
"Zukunft Bremen 2035": Sieling stellt Projekt vor 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Das Projekt „Zukunft Bremen 2035“ ist am Montag im Rathaus gestartet. Ein Jahr lang wird der Diskussionsprozess mit Akteuren der Stadtgesellschaft und auswärtigen Experten dauern.

 mehr »
Hurrikan «Maria»
Tropensturm der Stufe fünf
Hurrikan "Maria" wieder stärker

Die Karibik findet keine Ruhe: Zwei Wochen nach dem zerstörerischen Hurrikan "Irma" laufen in vielen Teilen der Region noch die Aufräumarbeiten, da zieht schon der nächste Tropensturm der höchsten Kategorie heran.

 mehr »
Aung San Suu Kyi und Min Aung Hlaing
Flüchtlinge aus Bangladesch
Suu Kyi will sich um Lösung für Flüchtlingskrise bemühen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Ende August sind zahlreiche Rohingya vor der Gewalt in Myanmar ins Nachbarland Bangladesch geflohen. Jetzt will Regierungschefin Aung San Suu Kyi sich um eine friedliche Lösung des Konflikts bemühen und lädt die Flüchtlinge zur Rückkehr ein.

 mehr »
ehemaliger Schulverweigerer Marvin W.
Schulverweigerer in Bremen
Ausbildung trotz Schulschwänzens 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wie fühlt es sich an, wenn man als Jugendlicher wochenlang nicht zum Unterricht kommt? Der Bremer Daniel K. weiß es. Ein ehemaliger Schulverweigerer erzählt, wie er seinen Weg gefunden hat.

 mehr »
Verleihung des Hilde-Adolf-Preises
Festrede von Wolfgang Thierse zum Nachlesen

Ex-Bundestagstagspräsident Wolfgang Thierse hat anlässlich der Verleihung des Hilde-Adolf-Preises durch die Bürgerstiftung Bremen am 15. September 2017 die Festrede gehalten. Hier gibt es die Festrede zum Nachlesen:

 mehr »
Niederlage im Weserstadion
Bilder der Partie Werder Bremen gegen FC Schalke 04 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Das Punktekonto füllt sich nicht. Werder Bremen hat sich im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 nicht durchsetzen können. Wir zeigen Bilder der Partie. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das neue Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
E-biker am 19.09.2017 13:28
Lieber Admiral,

drehen Sie sich nur schön alles weiter zurecht. Sie schlagen sich mit Ihren eigenen Argumenten und packen mich in Ihre ...
bremen am 19.09.2017 13:26
Die nächsten 3 Spiele Gegner machbar.... mindestens 6 Punkte...
bin mal gespannt...wenn es anders läuft...dann bekommt Johannsson
sogar ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen