Füllkrug-Transfer vor dem Abschluss: Kind: „Gespräche sind in der Endphase“
Füllkrug-Transfer vor dem Abschluss
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Niclas Füllkrugs Wechsel zu Werder ist praktisch fix. Hannovers Boss Martin Kind bestätigte gegenüber Mein Werder, dass sich die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss befinden.

 mehr »
Erbbaurecht für 99 Jahre: Bührmann übernimmt Lankenauer Höft
Erbbaurecht für 99 Jahre
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Zukunft des Lankenauer Höfts auf der linken Weserseite ist geklärt. Eine Bietergemeinschaft um den Unternehmer Theo Bührmann übernimmt das Areal und setzt dort ein Konzept für Gastronomie und Freizeit um.

 mehr »
Präsidentschaftswahl: Ex-US-Vizepräsident Biden will 2020 gegen Trump antreten
Präsidentschaftswahl
Ex-US-Vizepräsident Biden will 2020 gegen Trump antreten

Monatelang hat Joe Biden das Land zappeln lassen. Nun steigt der ehemalige Vize-Präsident offiziell ins Rennen ums Weiße Haus ein. In Umfragen schneidet er bislang gut ab. Aber die interne Konkurrenz groß.

 mehr »
Bad Berleburg: Gullydeckel-Attacke auf Zug: Lokführer selbst steht unter Tatverdacht
Bad Berleburg
Gullydeckel-Attacke auf Zug: Lokführer selbst steht unter Tatverdacht

Nachdem ein Zug bei Bad Berleburg gegen massive Gullydeckel geprallt ist, steht jetzt ausgerechnet der Lokführer selbst unter Verdacht. Er wurde zeitweise festgenommen, bestreitet die Tat aber.

 mehr »
Darum ist Bayerns Elfmeter so fragwürdig: Der verhängnisvolle Pfiff
Darum ist Bayerns Elfmeter so fragwürdig
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Von einem Pokalabend mit vielen spektakulären Szenen blieb vor allem eine Aktion in Erinnerung: der Elfmeter, der zum 3:2-Siegtor für die Bayern führte - und für reichlich Kritik am Schiedsrichter sorgte.

 mehr »
Lkw verlor Ladung: A1 in Richtung Osnabrück wieder komplett freigegeben
Lkw verlor Ladung
A1 in Richtung Osnabrück wieder komplett freigegeben

Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen auf der A1 in Richtung Osnabrück eine große Menge Ladung verloren. Daher kam es über mehrere Stunden zu Verkehrseinschränkungen. Inzwischen sind die Sperrungen aufgehoben.

 mehr »
Bremen: Zerzauste Haare, strahlende Gesichter: der Mittwoch auf der Osterwiese in Bildern
Bremen
Zerzauste Haare, strahlende Gesichter: der Mittwoch auf der Osterwiese in Bildern
Wegen Werders Pokalhalbfinale gegen Bayern war der Mittwochabend auf der Osterwiese entspannt. Die weniger Fussballverrückten hatten viele Fahrgeschäfte für sich allein. Wir zeigen Bilder. mehr »
Nach Drogeriemarkt-Pleite: Revision abgelehnt: Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis
Nach Drogeriemarkt-Pleite
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Kinder des Drogeriemarktunternehmers Anton Schlecker müssen ihre Gefängnisstrafen antreten. Lars und Meike Schlecker hatten gegen die Urteile des Landgerichts Stuttgart Revision eingelegt.

 mehr »
Sonderseite: Bürgerschaftswahl 2019
Sonderseite
Bürgerschaftswahl 2019
Am 26. Mai 2019 wird in Bremen ein neues Parlament gewählt. Aktuelle Umfragewerte, Porträts oder Entscheidungshilfen: Auf unserer Sonderseite finden Sie alles rund um das Thema Bürgerschaftswahl in Bremen. mehr »
Dossier über die Arbeit auf Hoher See
An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Dossier über die Arbeit auf Hoher See: An Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“
Elf Tage lang ist unser Wirtschaftsredakteur Florian Schwiegershausen an Bord des 130 Meter langen Containerschiffs „CFS Panjang“ unterwegs gewesen. Auf seiner Reise vom Hafen in Jamaika bis nach Santo Domingo hat er mit angepackt, entrostet und für einen kurzen Moment das Schiff steuern dürfen. Von seinen Erlebnissen und Beobachtungen auf hoher See berichtet er in unserem Dossier. mehr »
Spitzenkandidaten diskutieren: Schelte und Ideen für den Bremer Verkehr
Spitzenkandidaten diskutieren
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die beiden Spitzenkandidaten Maike Schaefer (Grüne) und Carsten Meyer-Heder (CDU) haben am Mittwoch über den ÖPNV, Baustellenmanagement und Koalitionen diskutiert.

 mehr »
"Big Vegan"-Burger: McDonald's wird teilvegan
"Big Vegan"-Burger
McDonald's wird teilvegan

Angesichts des Trends zum Verzicht von tierischen Produkten steigt McDonald's ins Geschäft mit veganen Produkten ein. Ende dieses Monats startet der Verkauf des "Big Vegan"-Burgers ohne tierische Zutaten.

 mehr »
Bremerhaven: Wegen Ware im Wert von 1,19 Euro: Keksdieb löst Polizeieinsatz aus
Bremerhaven
Wegen Ware im Wert von 1,19 Euro: Keksdieb löst Polizeieinsatz aus

Erst hat ein 35-jähriger Mann in Bremerhaven Getränke aus einer Tankstelle gestohlen, anschließend bediente er sich in einem Schnellrestaurant am Keksregal. Das kann ihn nun teuer zu stehen kommen.

 mehr »
Festival in Bremen: So präsentiert sich die Jazzahead
Festival in Bremen
So präsentiert sich die Jazzahead

Gestartet ist das diesjährige Jazzahead-Festival bereits am 13. April. Die Jazzahead-Messe, nach Veranstalterangaben mittlerweile die größte der Welt, findet vom 25. bis zum 28. April in den Messehallen statt.

 mehr »
"Cliff Barnes" ist tot: Trauer um „Dallas“-Star Ken Kercheval
"Cliff Barnes" ist tot
Trauer um „Dallas“-Star Ken Kercheval

Seine Rolle in der Kult-Serie "Dallas" machte Ken Kercheval zum Star. Nun ist der Schauspieler im Alter von 83 Jahren verstorben.

 mehr »
Institute bestätigen Medienberichte: Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank gescheitert
Institute bestätigen Medienberichte
Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank gescheitert

Aus einer Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank wird nichts. Die Gespräche über einen Zusammenschluss seien ergebnislos beendet worden, teilten die Institute in Frankfurt mit.

 mehr »
Landtagswahl in Bremen: Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl startet
Landtagswahl in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit dem 24. April ist der Wahl-O-Mat zur Bürgerschaftswahl in Bremen online. Darin können Positionen der Parteien verglichen werden - eine Wahlempfehlung will das Programm aber ausdrücklich nicht sein.

 mehr »
In Wladiwostok: Nordkoreas Machthaber Kim trifft Putin zu erstem Gipfel
In Wladiwostok
Nordkoreas Machthaber Kim trifft Putin zu erstem Gipfel

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und Kremlchef Wladimir Putin sind erstmals zu einem Gipfeltreffen zusammen gekommen. Im Mittelpunkt der Gespräche steht das umstrittene Atomprogramm Nordkoreas.

 mehr »
Kommentar zum Bremer Verfassungsschutzbericht: Gefahr durch Anschläge bleibt allgegenwärtig
Kommentar zum Bremer Verfassungsschutzbericht
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Auch wenn es in Deutschland 2018 keine islamistischen Terroranschläge gab, warnt der Bremer Verfassungsschutz vor der Gefahr weiterer Attentate. Richtig so, sagt Redakteur Ralf Michel.

 mehr »
Leichen in Höhle entdeckt: Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa
Leichen in Höhle entdeckt
Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa

Eine Mutter aus Deutschland und ihr zehnjähriger Sohn sind tot in einer Höhle auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt worden. Die Polizei hat den Vater des Jungen verhaftet.

 mehr »
Die Noten zum 2:3 gegen die Bayern: Rashica nicht zu stoppen, Gebre Selassie im Pech
Die Noten zum 2:3 gegen die Bayern
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Werder hat gegen die Bayern über weite Strecken eine ordentliche Leistung gezeigt, besonders Milot Rashica konnte überzeugen - und das nicht nur mit seinem Welklasse-Solo vor dem 2:2. Die Einzelkritik.

 mehr »
Spitzenkandidatin der Grünen in Bremen: "Live löchern": Maike Schaefer im Video-Interview
Spitzenkandidatin der Grünen in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Maike Schaefer, Spitzenkandidatin der Bremer Grünen, stellte sich in der Facebook-Interviewreihe des WESER-KURIER "Live löchern" den Fragen der Bremer. Hier können Sie das Video-Interview sehen.

 mehr »
Von Stellichte nach Kirchlinteln: Hier könnten die Bremer Stadtmusikanten gelaufen sein
Von Stellichte nach Kirchlinteln
Hier könnten die Bremer Stadtmusikanten gelaufen sein

Der Weg der Bremer Stadtmusikanten könnte – zumindest mit ein bisschen Fantasie – von Stellichte nach Kirchlinteln geführt haben. Was die Vier zu Fuß bewältigen mussten, kann auch mit dem Rad gefahren werden.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: „Wir waren doch alle mal jung“
70 Jahre Grundgesetz
„Wir waren doch alle mal jung“

Nachtwandererin Ulla Ulland aus Rablinghausen setzt sich seit 15 Jahren für Jugendliche in Huchting ein und ist zur Kaffeetafel des Bundespräsidenten in Berlin eingeladen.

 mehr »
Kolumne: Dossier Rabba regt sich auf
Kolumne
Dossier Rabba regt sich auf
Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Historische Bilder und Berichte
Einblick in Bremens bewegte Geschichte
Historische Bilder und Berichte: Einblick in Bremens bewegte Geschichte

Bremen nach dem Krieg, berühmte Bauwerke im Wandel der Zeit - schauen Sie rein in unsere Sonderseite.

mehr »
Dossier
Talk-Reihe WESER-Strand
Dossier: Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Artikel und Videos dazu gibt es in unserem Dossier. 

mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Leserkommentare
suziwolf am 25.04.2019 15:22
,So köstlich kann Dekadenz sein‘ !

💁🏼‍♀️ @suziw🤭lf
admiral_brommy am 25.04.2019 14:59
Sowas macht wieder mal sprachlos. Ein Forist, der sich einen Maulkorb wünscht.

Diese Demokratie ist in einem jämmerlichen Zustand.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Anzeige