Innensenator sauer: Bremer Grüne bremsen neues Polizeigesetz aus
Innensenator sauer
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eigentlich sollte das neue Polizeigesetz noch vor der Sommerpause in die Bürgerschaft. Doch jetzt haben die Grünen das Verfahren gestoppt. Die Fraktion meldet grundsätzliche Bedenken an.

 mehr »
Zu Gast bei Trump: Macrons Bilderbuch-Besuch in Washington
Zu Gast bei Trump
Macrons Bilderbuch-Besuch in Washington

Sie zeigen sich wie ein Herz und eine Seele: Emmanuel Macron und Donald Trump. Doch das täuscht nicht darüber hinweg, dass inhaltlich durchaus Konflikte bestehen.

 mehr »
McFit in der Vahr: Gasalarm in Bremer Fitnessstudio
McFit in der Vahr
Gasalarm in Bremer Fitnessstudio

Der Verdacht auf austretendes Gas hat am Dienstagabend einen Einsatz der Feuerwehr in Bremen-Vahr ausgelöst.

 mehr »
Auftakt der Brüsseler Geberkonferenz: Syrien braucht 180 Milliarden Euro
Auftakt der Brüsseler Geberkonferenz
Syrien braucht 180 Milliarden Euro

In Brüssel hat die Geberkonferenz für Syrien begonnen. Für seinen Wiederaufbau braucht das Land mindestens 180 Milliarden Euro. Der syrische Machthaber Baschar al-Assad wirft jedoch einen Schatten über die Konferenz.

 mehr »
Champions League Halbfinale: Liverpool im Rausch - Späte Gegentore trüben 5:2 gegen Rom
Champions League Halbfinale
Liverpool im Rausch - Späte Gegentore trüben 5:2 gegen Rom

Das war Fußball, wie Jürgen Klopp ihn liebt. Mit viel Tempo bezwingt Liverpool Rom im Halbfinal-Hinspiel der Champions League. Überragender Mann des Abends ist Mohamed Salah mit zwei Toren. In der Schlussphase wahren die Italiener aber eine kleine ...

 mehr »
Interview mit Carsten Meyer-Heder: "Da ist bestimmt ein bisschen Ego dabei"
Interview mit Carsten Meyer-Heder
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Vom Loft ins Rathaus: Team Neusta aus Bremen führt erstmals das Ranking der Internet-Agenturen in Deutschland an. Warum Gründer und Inhaber Carsten Meyer-Heder dennoch in die Bremer Politik will.

 mehr »
Früher und heute: Von Abba bis Beyoncé: Die Gästebuch-Einträge der Stadthalle Bremen
Früher und heute
Von Abba bis Beyoncé: Die Gästebuch-Einträge der Stadthalle Bremen
In Bremens Stadthalle, wie sie immer noch von vielen Bremern genannt wird, sind schon viele große Stars aufgetreten. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl der Einträge. mehr »
Bäume gefällt: Nabu zeigt McDonald's-Betreiber an
Bäume gefällt
Nabu zeigt McDonald's-Betreiber an

Der Naturschutzbund Bremen wirft dem McDonald's-Franchise-Nehmer Bernd Oude Hengel vor, dieser habe auf Restaurant-Parkplätzen unrechtmäßig Bäume fällen lassen. Hengel weist das zurück.

 mehr »
Nach Asyl-Skandal: Rechnungshof will Abläufe im Bamf rasch prüfen
Nach Asyl-Skandal
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Bekanntwerden des Asyl-Skandals im Bamf Bremen will der Bundesrechnungshof die Arbeitsabläufe in der Behörde prüfen. Innenminister Horst Seehofer (CSU) begrüßte dies.

 mehr »
Schiebetüren
Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Schiebetüren: Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Großflächige Hebeschiebelemente mit schmalen Profilansichten und barrierefreien Schwellen schaffen fließende Übergänge zwischen draußen und drinnen. mehr »
Kommentar über Syrien: Hilfloser Westen
Kommentar über Syrien
Hilfloser Westen

Der Westen und die UN können sich zwar keine neue Friedensordnung mit Assad vorstellen. Aber sie ahnen, dass es ohne oder gegen ihn auch nicht geht, kommentiert Detlef Drewes.

 mehr »
Festival-Bilanz: Jazzahead endet mit leichtem Plus
Festival-Bilanz
Jazzahead endet mit leichtem Plus

Die Jazzahead schließt mit einem Plus bei den Messebesuchern. Auch das Festival lockte erneut mehr als 17.000 Jazzfans an. Das Gastland für das nächste Jahr steht derweil schon fest.

 mehr »
Sanierungsstau in Bremen: "Das ist ein enormer Kraftakt"
Sanierungsstau in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Finanzstaatsrat Dietmar Strehl antwortet im Interview des Weser-Kuriers auf Fragen zum Sanierungsstau in Bremen und spricht über öffentlich-private Partnerschaften zum Abbau des Staus.

 mehr »
Bremen: 33 Millionen Euro für Sanierung öffentlicher Gebäude
Bremen
33 Millionen Euro für Sanierung öffentlicher Gebäude

Der Bremer Senat hat ein Programm zur Sanierung von Gebäuden beschlossen. 33,1 Millionen Euro nimmt er dafür in die Hand.

 mehr »
Besuch bei den UN: Maas wirft Assad „menschenverachtendes Verhalten“ vor
Besuch bei den UN
Maas wirft Assad „menschenverachtendes Verhalten“ vor

Der Militärschlag der Westmächte gegen Syrien erfolgte ohne Zustimmung des blockierten Sicherheitsrats der Vereinten Nationen. Bei einem Besuch bei den UN verteidigt Außenminister Maas ihn trotzdem.

 mehr »
Beschluss der CSU: In allen bayrischen Behörden sollen künftig Kreuze hängen
Beschluss der CSU
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In bayrischen Verwaltungsgebäuden werden künftig Kreuze die Besucher begrüßen. Das solle kein religiöses Symbol sein, sondern ein "Bekenntnis zur Identität" Bayerns, sagt Markus Söder (CSU).

 mehr »
Oberlandesgericht: Bierkartell: Verfahren beginnt im Juni
Oberlandesgericht
Bierkartell: Verfahren beginnt im Juni

Verbotene Preisabsprachen mit Millionenschaden für die Verbraucher: Elf Brauereien müssen sich ab Juni vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf verantworten.

 mehr »
"Schieß mir in den Kopf!": Wie ein Polizist in Toronto die Nerven behielt
"Schieß mir in den Kopf!"
Wie ein Polizist in Toronto die Nerven behielt

Der Attentäter schrie, doch der Polizist schoss nicht. Nach der Festnahme des mutmaßlichen Todesfahrers von Toronto hat der Polizeichef den verantwortlichen Polizisten für seinen Einsatz gelobt.

 mehr »
Mammutverfahren kommt zum Ende: Verteidiger im NSU-Prozess: Zschäpe war keine Mittäterin
Mammutverfahren kommt zum Ende
Verteidiger im NSU-Prozess: Zschäpe war keine Mittäterin

Wochenlang hatte es immer neue Verzögerungen gegeben. Auch an diesem Dienstag halten juristische Verwicklungen den NSU-Prozess auf - doch am Nachmittag beginnen Beate Zschäpes Anwälte mit ihrem Plädoyer.

 mehr »
Streit um mehr Gehalt: Warnstreiks bei der Brauerei Beck’s
Streit um mehr Gehalt
Warnstreiks bei der Brauerei Beck’s

Für Dienstag und Mittwoch hat die Gewerkschaft NGG die Beschäftigten der Brauerei Beck & Co zum Warnstreik aufgerufen.

 mehr »
Neue Staffel startet: Johannes Strate bei Vox-Sendung „Sing meinen Song“
Neue Staffel startet
Johannes Strate bei Vox-Sendung „Sing meinen Song“

Zum Auftakt der neuen Staffel "Sing meinen Song" steht gleich ein Bremer im Mittelpunkt: Johannes Strate. Fünf andere Künstler werden am Dienstagabend seine Lieder neu interpretieren.

 mehr »
Zeugen werden gesucht: Schwerer Unfall in Bremen: Pkw kollidiert mit Bus
Zeugen werden gesucht
Schwerer Unfall in Bremen: Pkw kollidiert mit Bus

Aufgrund eines schweren Unfalls war die Bürgermeister-Smidt-Straße am Dienstagmorgen teilweise voll gesperrt. Ein Pkw war mit einem Bus kollidiert. Ein 53-Jähriger wurde schwer verletzt.

 mehr »
Alte Stadtmauer an der Schlachte: Landesarchäologie legt 30 Meter langes Stück Geschichte frei
Alte Stadtmauer an der Schlachte
Landesarchäologie legt 30 Meter langes Stück Geschichte frei

In diesen Tagen kann man einen Blick auf Bremens Vergangenheit werfen. Die Landesarchäologie Bremen hat Teile der alten Kai- und Stadtmauer an der Schlachte freigelegt und hofft auf ihren Erhalt.

 mehr »
Kommentar zum Projekt Achim-West: Vorbildlich
Kommentar zum Projekt Achim-West
Vorbildlich

Bremen und Achim wollen das künftige Gewerbegebiet Achim-West gemeinsam entwickeln. Ein guter Ansatz, findet Jürgen Theiner, denn dieses Projekt bedeutet eine Abkehr von der Kirchturmpolitik.

 mehr »
Junuzovic will sich stilvoll verabschieden: Ein gutes Ende
Junuzovic will sich stilvoll verabschieden
Ein gutes Ende

Zlatko Junuzovic hat in gelöster Stimmung über seinen Abschied von Werder gesprochen. Der Kapitän will sich mit Stil verabschieden und das Positive seiner sechseinhalb Jahre in Bremen herausstellen.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
Ronsenpoker am 24.04.2018 21:03
Und wann gibt es bezahlbaren Wohnraum?
elfotografo am 24.04.2018 20:51
Demokratie lebt vom Wechsel und der ist in Bremen fällig.

Quereinsteiger von ausserhalb der Politik und Beamtentum
können ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %