Paris: Wo ist Karl Lagerfeld? - Sorge um den Chanel-Star
Paris
Wo ist Karl Lagerfeld? - Sorge um den Chanel-Star

Schock bei Chanel: Karl Lagerfeld kam am Ende der Show nicht auf den Laufsteg.

 mehr »
Teller statt Tonne: Lebensmittelverschwendung soll verringert werden
Teller statt Tonne
Lebensmittelverschwendung soll verringert werden

Elf Millionen Tonnen Lebensmittel werfen die Deutschen pro Jahr weg – vieles davon könnte man noch essen. Gemeinsam mit den Ländern will das Bundeslandwirtschaftsministerium die Verschwendung verringern.

 mehr »
Suchaktion im Ärmelkanal: Kleinflugzeug mit Fußballer Emiliano Sala verschwunden
Suchaktion im Ärmelkanal
Kleinflugzeug mit Fußballer Emiliano Sala verschwunden

Nahe der britischen Kanalinsel Guernsey ist ein kleines Passagierflugzeug verschwunden. Dabei befand sich mit dem Argentinier Emiliano Sala der neue Angreifer von Cardiff City an Bord.

 mehr »
Gesetz geändert: Bremer Senat beschließt Kita-Beitragsfreiheit in Bremen
Gesetz geändert
Bremer Senat beschließt Kita-Beitragsfreiheit in Bremen

Die Kindergärten in Bremen werden ab August 2019 beitragsfrei. Der Senat hat am Dienstag eine entsprechende Gesetzesänderung beschlossen, die der Bürgerschaft vorgelegt werden muss. Die neue Regelung gilt ab dem 1. August.

 mehr »
Zentralisierte Anzeigenaufnahme: Die Auswirkungen der Polizeireform für Borgfeld
Zentralisierte Anzeigenaufnahme
Die Auswirkungen der Polizeireform für Borgfeld

Können die Borgfelder ab sofort auch noch im Revier Horn Anzeige erstatten? Wann gibt es dort endlich mehr Personal? Wir haben bei der Bremer Polizei nachgefragt.

 mehr »
Nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums: Welche Lebensmittel noch auf den Teller statt in die Tonne gehören
Nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums
Welche Lebensmittel noch auf den Teller statt in die Tonne gehören
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten – und schon landet das Lebensmittel in der Tonne. Eine gigantische Verschwendung, denn vieles kann man noch essen. Diese Fotostrecke gibt einen Überblick. mehr »
Pizza, Burger und Co.: Diese Lieferdienste in Bremen empfehlen unsere Leser
Pizza, Burger und Co.
Diese Lieferdienste in Bremen empfehlen unsere Leser
Wenn der Hunger groß ist, aber die Lust zum Kochen klein gibt es nur eine Lösung: den Lieferdienst. Wir haben unsere Leser nach ihren Lieblings-Lieferdiensten gefragt. Die Empfehlungen zeigen wir in der Galerie. mehr »
Kommentar zu Bremer AfD-Chef: Frank Magnitz: ungeeignet für jedes Amt
Kommentar zu Bremer AfD-Chef
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Frank Magnitz soll die AfD in den Bürgerschaftswahlkampf führen. Vor kurzem hatte er diese Absicht noch vehement bestritten. Das ist bezeichnend für den Bremer Parteichef, meint Jürgen Theiner.

 mehr »
Nachhaltig durchs Jahr 2019
Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Nachhaltig durchs Jahr 2019: Fenster & Türen Welt tauscht Haustür gegen Baum
Das ist mal eine Ansage: Für jede in 2019 verkaufte Haustür pflanzt die Fenster & Türen Welt in Stuhr einen Baum. So verbessern die Käufer mit ihrer neuen Haustür nicht nur den energetischen Fußabdruck ihres Eigenheimes, sondern tun in der Region, in der sie leben, noch etwas Gutes für den Klimaschutz. mehr »
In 36 Stunden zum Traumbad
Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
In 36 Stunden zum Traumbad: Das Prinzip „Bad36+“ bietet fugenlose Badezimmer in Rekordzeit
Wenn das eigene Bad künftig zur modern gestalteten Wellnessoase werden soll, ist bei vielen zunächst Skepsis angesagt. Wer möchte schon gerne eine Großbaustelle in den eigenen Wänden haben – und das womöglich gleich über mehrere Wochen. mehr »
Reitsport in Verden: 44. Verdinale in den Startlöchern: Die gesamte Breite des Sports
Reitsport in Verden
44. Verdinale in den Startlöchern: Die gesamte Breite des Sports

Ende Januar, das bedeutet einmal mehr: Zeit für die Verdinale in der Verdener Niedersachsenhalle. Und auch die 44. Auflage wartet mit einer Mischung aus Wettkampf, Zucht und Show auf.

 mehr »
Bremer Spendenlotterie startet: 300.000 Gewinne bei der Bürgerpark-Tombola
Bremer Spendenlotterie startet
300.000 Gewinne bei der Bürgerpark-Tombola

Beginn, Gewinne und Lospreise: Am Dienstag haben Parkdirektor, Präsident und Geschäfsführer über die diesjährige Bürgerpark-Tombola informiert.

 mehr »
3000-Meter-Lauf: Abiel Hailu wird in Hamburg Achter
3000-Meter-Lauf
Abiel Hailu wird in Hamburg Achter

Aus persönlichen Gründen hat LGKV-Langläufer Abiel Hailu auf den Hallenstart bei der Landesmeisterschaft in Hannover verzichtet. Dennoch trat er jetzt bei einem Wettkampf an.

 mehr »
Johannes Eggestein über Verlängerung: „Wenn es etwas zu verkünden gibt, tun wir es“
Johannes Eggestein über Verlängerung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Johannes Eggestein sprach am Dienstag über eine mögliche Vertragsverlängerung. Es gebe noch nichts zu verkünden, wenngleich Werder erster Ansprechpartner bleibe. Außerdem Thema: seine Verletzung.

 mehr »
Guide Michelin: Gourmetführer verteilt neue Sterne vor allem an Männer
Guide Michelin
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ein frischer Wind bei Michelin? Der Gastronomieführer will künftig mehr Spitzenköchinnen auszeichnen. Bisher kommen in der Küchen-Top-Liga vor allem Männer zum Zuge - so ist es auch dieses Jahr.

 mehr »
Radio Bremen: Dem Ortsteil gehen die Versorger aus
Radio Bremen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Beim Maribondo-Supermarkt bleibt es nicht: Den Bewohnern des Ortsteils Radio Bremen drohen weitere Geschäftsschließungen. Mit den Läden gehen auch soziale Treffpunkte verloren.

 mehr »
Umstände des Verschwindens noch unklar: Vermisstes 13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz wieder aufgetaucht
Umstände des Verschwindens noch unklar
Vermisstes 13-jähriges Mädchen aus Bremen-Osterholz wieder aufgetaucht

Luciana B., das seit dem 17. Januar vermisste 13-jährige Mädchen, ist wieder aufgetaucht.

 mehr »
Fußball-Star vor Gericht: Cristiano Ronaldo akzeptiert Steuernachzahlung und Bewährungsstrafe
Fußball-Star vor Gericht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Cristiano Ronaldo ist wegen Steuerhinterziehung zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Zudem zahlt der Fußballer fast 19 Millionen Euro nach.

 mehr »
Deutschland im Halbfinale: So spannend war das Spiel der deutschen Handballer gegen Kroatien
Deutschland im Halbfinale
So spannend war das Spiel der deutschen Handballer gegen Kroatien
Der Traum von einer WM-Medaille lebt: Die deutschen Handballer haben ihren Matchball gegen Kroatien verwandelt und den Einzug ins Halbfinale der Heim-WM perfekt gemacht. mehr »
Test-Phase beendet: Gegen Fake News: WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion
Test-Phase beendet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer Meldungen an seine Kontakte weiterleiten will, muss sich beim Messengerdienst WhatsApp künftig stärker einschränken.

 mehr »
David McAllister zu 55 Jahre Elysée-Vertrag: Kommentar: Europa braucht den deutsch-französischen Motor
David McAllister zu 55 Jahre Elysée-Vertrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das vereinte Europa braucht Frankreich und Deutschland – in der Form eines funktionsfähigen Tandems, das die EU einigt, stärkt und auf die Zukunft vorbereitet, schreibt Gastautor David McAllister.

 mehr »
Einschaltquote: Zehn Millionen sehen Sieg der deutschen Handballer
Einschaltquote
Zehn Millionen sehen Sieg der deutschen Handballer

Mit weitem Abstand hat die Handball-WM die meisten Zuschauer. Die übrigen Sender bekommen das zu spüren. Das Erste hält mit einer Natur-Doku dagegen. Die Dschungelshow liegt wieder bei fünf Millionen.

 mehr »
Vermehrt Einsätze wegen angeblicher Waffen: Verstoß gegen das Waffengesetz: Polizei Bremen fasst 33-Jährigen
Vermehrt Einsätze wegen angeblicher Waffen
Verstoß gegen das Waffengesetz: Polizei Bremen fasst 33-Jährigen

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz hat die Polizei Bremen am Montagabend Ermittlungen gegen einen 33-Jährigen eingeleitet. Er zeigte eine Softairpistole an einer Bremer Schule.

 mehr »
Verkehrsunfall in Horn-Lehe: 68-Jährige fährt in Gegenverkehr – und schwebt in Lebensgefahr
Verkehrsunfall in Horn-Lehe
68-Jährige fährt in Gegenverkehr – und schwebt in Lebensgefahr

Eine 68 Jahre alte Autofahrerin ist am Montag in Horn-Lehe mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr gekommen – mit Folgen. Sie verursachte einen Verkehrsunfall und verletzte sich dabei lebensgefährlich.

 mehr »
Reportagen und Pageflows
Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Reportagen und Pageflows: Dossiers und Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, das Leben eines Schwerkranken, der Kampf gegen den IS im Irak, das Geiseldrama von Gladbeck, Unterwegs mit einem Obdachlosen in Bremen oder die Rückkehr des Wolfes nach Bremen und Niedersachsen - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Dossiers, Multimedia-Reportagen und Podcasts. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Anzeige
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 1 °C / -4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 10 %
Anzeige