"Cheerio, Miss Sophie!": Nachlass von "Dinner for one"-Star Freddie Frinton geht nach Bremerhaven
"Cheerio, Miss Sophie!"
Nachlass von "Dinner for one"-Star Freddie Frinton geht nach Bremerhaven

Der Nachlass des legendären "Dinner for one"-Stars Freddie Frinton alias Butler James soll in Bremerhaven eine neue Heimat bekommen.

 mehr »
NSU-Prozess: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft für Beate Zschäpe
NSU-Prozess
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im NSU-Prozess fordert die Verteidigung eine maximale Strafe von zehn Jahren Haft für die Angeklagte Beate Zschäpe. Sie solle nicht wegen Mittäterschaft an den Morden des NSU verurteilt werden.

 mehr »
Ex-Werder-Spielerin: U20-Nationalspielerin Stefanie Sanders wechselt nach Freiburg
Ex-Werder-Spielerin
U20-Nationalspielerin Stefanie Sanders wechselt nach Freiburg

Die U20-Nationalspielerin Stefanie Antonia Sanders wechselt aus den USA zum SC Freiburg. Sanders spielte zuvor von 2013 bis 2017 bei Werder Bremen.

 mehr »
Autofahrer in Bremen-Vegesack: Bremer fährt sturzbetrunken in den Drive-in
Autofahrer in Bremen-Vegesack
Bremer fährt sturzbetrunken in den Drive-in

Volltrunken ist ein Bremer am Mittwoch mit seinem Auto in den Drive-in eines Schnellrestaurants gefahren. Der Mann hatte offenbar starken Hunger, war aber nicht mehr in der Lage eine Bestellung zu formulieren.

 mehr »
Diebstahl in Braunschweig: Frau mit neun Kilogramm Schokolade unter dem Rock erwischt
Diebstahl in Braunschweig
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In Braunschweig wurde eine Frau mit neun Kilogramm Schokolade unter dem Rock bei einem Diebstahl erwischt - doch damit nicht genug.

 mehr »
Nach Asyl-Skandal: 4500 Bamf-Fälle in Bremen werden neu überprüft
Nach Asyl-Skandal
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Nach dem Asyl-Skandal in der Bremer Außenstelle des Bundesministeriums für Migration und Flüchtlinge werden 4500 Fälle auf den Prüfstand gestellt. Bereits 2016 gab es gegen die Leiterin ein Disziplinarverfahren.

 mehr »
Die Highlights zum Wochenende: Das geht ab in Bremen!
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Der TV-Noir-Erfinder auf Solopfaden, David Hasselhoff auf der Bühne statt im Dschungelcamp und schwedischer Für-immer-Samstagnacht-Indie-Pop. Drei Konzert-Highlights fürs Wochenende in Bremen.

 mehr »
Steuergelder: Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Steuergelder
Die unsinnigsten öffentlichen Investitionen in Bremen
Es gibt viele gute Ideen, die die Stadt Bremen bereichern sollen. Doch nicht immer ist gut gemeint auch gut gemacht. Bei diesen Projekten wurden Steuergelder verbrannt. mehr »
Schiebetüren
Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Schiebetüren: Mehr Licht. Mehr Raum. Mehr Freiheit.
Großflächige Hebeschiebelemente mit schmalen Profilansichten und barrierefreien Schwellen schaffen fließende Übergänge zwischen draußen und drinnen. mehr »
App "Too Good To Go": Wo Sie in Bremen überschüssiges Essen zum kleinen Preis bekommen
App "Too Good To Go"
Wo Sie in Bremen überschüssiges Essen zum kleinen Preis bekommen

Kurz vor Ladenschluss im Restaurant noch überschüssiges Essen zum kleinen Preis kaufen – das verspricht die App "Too Good To Go". Auch in Bremen gibt es bereits einige Betriebe, sich daran beteiligen.

 mehr »
250 Wohneinheiten geplant: Entwurf für Bebauung des Oberneulander Mühlenfelds vorgestellt
250 Wohneinheiten geplant
schließen X
Bisher 2 Kommentare

74 Reihen-, 14 Einzel-, vier Doppel- und elf Mehrfamilienhäuser. So lässt sich der Entwurf für die Bebauung des Mühlenfelds in Zahlen fassen. Er wurde jüngst im Beirat vorgestellt.

 mehr »
Verden: Polizei stoppt Fahrer mit 3,3 Promille
Verden
Polizei stoppt Fahrer mit 3,3 Promille

Die Polizei Verden stoppte am frühen Donnerstagmorgen einen Autofahrer mit 3,3 Promille - es sollte nicht der einzige Gesetzesverstoß des Mannes bleiben.

 mehr »
Wirtschaft: Kieler Landtag stimmt Verkauf der HSH Nordbank zu
Wirtschaft
Kieler Landtag stimmt Verkauf der HSH Nordbank zu

Der Landtag in Kiel hat den Verkauf der HSH Nordbank an amerikanische Finanzinvestoren gebilligt.

 mehr »
Vierter Toter: Weiteres Todesopfer nach Amokfahrt von Münster
Vierter Toter
Weiteres Todesopfer nach Amokfahrt von Münster

Knapp drei Wochen nach der Amokfahrt von Münster gibt es einen vierten Toten.

 mehr »
Kann Möhwald Junuzovic ersetzen?: „Pommes“ Grün-Weiß
Kann Möhwald Junuzovic ersetzen?
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kevin Möhwald soll bei Werder wohl auf Zlatko Junuzovic folgen. Florian Kohfeldt bekäme damit den gewünschten „Zwischenraumspieler“ – aber einen mit etwas anderen Stärken als Junuzovic.

 mehr »
Deutsche Journalistin: Gericht: Mesale Tolu darf Türkei weiterhin nicht verlassen
Deutsche Journalistin
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Erst war sie in U-Haft, dann durfte sie die Türkei nicht verlassen. Und das wird auch weiterhin Bestand haben: Ein Gericht in Istanbul folgte der Forderung Tolus nicht, die Ausreisesperre aufzuheben.

 mehr »
Neustadt an der Weinstraße: Polizisten finden sich in Erotik-Fesselszene wieder
Neustadt an der Weinstraße
Polizisten finden sich in Erotik-Fesselszene wieder

Nach einem Polizeieinsatz in der Pfalz haben die Beamten eine Einladung zu einem erotischen Fesselkurs à la "Fifty Shades of Grey" bekommen.

 mehr »
Opposition bekommt Antrag durch: Blamage für die Bremer Regierungskoalition
Opposition bekommt Antrag durch
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Die Opposition in der Bremischen Bürgerschaft hat sich mit einem Antrag erstmals gegen die rot-grüne Regierungskoalition durchgesetzt. Die SPD hatte nicht genügend Abgeordnete im Saal.

 mehr »
Beirat lehnt Konzept ab: Zu wenig Grün in der Gartenstadt Werdersee
Beirat lehnt Konzept ab
Zu wenig Grün in der Gartenstadt Werdersee

Der Beirat Neustadt lehnt das vorgelegte Grünkonzept des Bauressorts ab, denn das räumliche Ausmaß und die Dichte der vorgesehenen Bebauung erfüllen nicht die Qualitätssiegel einer „Gartenstadt“.

 mehr »
Über 600 Fachkräfte bis 2020 gesucht: Bremen wirbt um Erzieher
Über 600 Fachkräfte bis 2020 gesucht
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Kitas bundesweit suchen händeringend Personal. Um neue Erzieher zu finden, startet Bremens Bildungssenatorin eine Kampagne. Doch nicht alle Kita-Träger unterstützen dies.

 mehr »
Nach dem Auftritt in Washington: Pressestimmen zum Macron-Besuch bei US-Präsident Trump
Nach dem Auftritt in Washington
Pressestimmen zum Macron-Besuch bei US-Präsident Trump

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat US-Präsident Donald Trump besucht - und fand bei seinen Reden im Kongress und Repräsentantenhaus deutliche Worte. Wir haben Pressestimmen zusammengestellt.

 mehr »
Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte überfallen Discounter in der Vahr
Die Polizei sucht Zeugen
Unbekannte überfallen Discounter in der Vahr

Am Mittwochabend überfielen zwei bislang noch unbekannte Räuber einen Supermarkt in der August-Bebel-Allee in der Vahr. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Kommunikation mit Kleinkindern: Bremer Kitas arbeiten mit Gebärdensprache
Kommunikation mit Kleinkindern
Bremer Kitas arbeiten mit Gebärdensprache

In immer mehr Kindertagesstätten nutzen Erzieherinnen Gebärden, um sich mit Babys und Kleinkindern zu verständigen. Die Idee: Schon bevor sie sprechen können, sollen sich die Kleinsten mitteilen können.

 mehr »
West Ham ehrt Ex-Werderaner: Arnautovic räumt Awards ab
West Ham ehrt Ex-Werderaner
Arnautovic räumt Awards ab

Auszeichnung für Marko Arnautovic: Seine Teamkollegen wählten den Ex-Werderaner zum „Spieler der Saison“ bei West Ham United. Nicht der einzige vereinsinterne Award, den Arnautovic erhielt.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
elfotografo am 26.04.2018 14:43
.... Glanzleistung liebe Politik, macht nur so weiter, dann muss ich diesen Unsinn von euch zumindest in Zukunft nicht mehr ertragen. ...
tommi24 am 26.04.2018 14:35
@Es gibt ja vielleicht noch ein paar kluge Menschen in dieser Partei, die nur für das Volk da sind und einen Teil ihrer Gage für gute Zwecke spenden! ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %