Maritime Woche: Lampionfahrt - Wenn die Weser leuchtet
Maritime Woche
Lampionfahrt - Wenn die Weser leuchtet

Die Lampionfahrt ist traditionell einer der Höhepunkte der Maritimen Woche. In langer Kolonne reihen sich auf der Weser die beleuchteten Sportboote aneinander. Warum es sogar einen Rekord zu feiern gibt.

 mehr »
Vorwürfe der Wirtschaftskriminalität: Neue Ermittlungen gegen verurteilten Ballonfahrt-Anbieter
Vorwürfe der Wirtschaftskriminalität
Neue Ermittlungen gegen verurteilten Ballonfahrt-Anbieter

Der Ballonfahrt-Anbieter Karsten Funk aus Niedersachsen wurde wegen Betrugs verurteilt. Doch das Geschäft lief mit anderem Namen weiter, viele Kunden sitzen bis heute auf ihren Tickets. Nun gibt es neue Vorwürfe.

 mehr »
Katastrophenfall wegen Moorbrand ausgerufen: Zusätzliche Einsatzkräfte rücken nach Meppen an
Katastrophenfall wegen Moorbrand ausgerufen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit zwei Wochen brennt ein Moor bei Meppen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt wird der Katastrophenfall ausgerufen.

 mehr »
Großrazzia wegen "Falscher Polizist"-Trick: Schlag gegen organisierte Kriminalität: Polizei verhaftet vier Männer
Großrazzia wegen "Falscher Polizist"-Trick
Schlag gegen organisierte Kriminalität: Polizei verhaftet vier Männer

Staatsanwaltschaft und Polizei haben am Freitagmorgen einen Coup gegen das organisierte Verbrechen in Bremen gelandet. Es gab vier Festnahmen. Zudem wurden Vermögenswerte im Wert von 1,8 Millionen Euro sichergestellt.

 mehr »
Deutscher Wetterdienst gibt Warnung aus: Freitag: Erster Herbststurm in Bremen und umzu
Deutscher Wetterdienst gibt Warnung aus
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Deutsche Wetterdienst gab am Freitagmorgen eine markante Wetterwarnung heraus. Die Windböen hatten Auswirkungen auf wichtige Verkehrsverbindungen. In den Abendstunden soll sich das Wetter beruhigen.

 mehr »
Kein Urteil im Klasnic-Prozess: Richter rät zum Vergleich
Kein Urteil im Klasnic-Prozess
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Prozess um Ivan Klasnics Nierenerkrankung ist am Freitag in die nächste Runde gegangen. Der Richter betonte, dass es noch lange dauern könnte bis zu einem Urteil, daher sollten sich die Beteiligten einigen.

 mehr »
Steineleger-Prozess in Bremen fortgesetzt: 24-Jähriger gibt Erklärung zu Anschlägen auf der Autobahn ab
Steineleger-Prozess in Bremen fortgesetzt
24-Jähriger gibt Erklärung zu Anschlägen auf der Autobahn ab

Am zweiten Tag des Steineleger-Prozesses hat der jüngere der beiden Angeklagten eine Erklärung abgegeben. Er schäme sich für seine Taten. Inzwischen habe er Kontakt zu einigen Geschädigten aufgenommen.

 mehr »
Bedeutung der Smileys bei Whatsapp & Co.: Diese Emojis haben Sie bestimmt schon falsch verwendet
Bedeutung der Smileys bei Whatsapp & Co.
Diese Emojis haben Sie bestimmt schon falsch verwendet
Ach, war das einfach, als es nur das lächelnde Smiley-Gesicht :-) gab. Heute stehen hunderte Emojis zur Auswahl. Viele werden von den meisten Nutzern missverstanden. mehr »
Quiz
Das August-Quiz 2018
: Das August-Quiz 2018

Der achte Monat des Jahres ist Geschichte, und er war gut für viele Geschichten. Lokale, regionale und überregionale. Sie haben das Geschehen im August verfolgt? Dann sind Sie bereit für unser August-Quiz.

 mehr »
Bürgermeister-Smidt-Straße: Neue Fußgängerüberwege in Bremer Innenstadt - sechs Wochen Sperrungen
Bürgermeister-Smidt-Straße
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Fußgänger sollen sicherer über die Bürgermeister-Smidt-Straße kommen: Deshalb werden in der ersten Oktoberhälfte zwei Überwege mit Ampeln gebaut. Sechs Wochen lang wird es Sperrungen für den Verkehr geben.

 mehr »
Augustinsson im Mein-Werder-Interview: „Im Internet ist viel zu viel Hass“
Augustinsson im Mein-Werder-Interview
„Im Internet ist viel zu viel Hass“

Fußball und Politik ist aktuell ein großes Thema. Werder-Profi Ludwig Augustinsson spricht im Mein-Werder-Interview über die besondere Verantwortung von Fußballern, den Rechtsruck in Schweden und Jimmy Durmaz.

 mehr »
Deutschlandtrend: Union auf historischem Tief - AfD zweitstärkste Partei
Deutschlandtrend
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Erneuter Tiefpunkt für die große Koalition: Im aktuellsten ARD-Deutschlandtrend verlieren Union und SPD weiter; CDU/CSU erzielen sogar das schlechteste Ergebnis seit bestehen der Umfrage.

 mehr »
Reaktion auf Interview mit Hess-Grunewald: AfD schießt gegen Werder
Reaktion auf Interview mit Hess-Grunewald
schließen X
Bisher 32 Kommentare

Nach seiner klaren Positionierung gegen Rechts im Mein-Werder-Interview hat Werder-Präsident Hubertus Hess-Grunewald von vielen Seiten Zuspruch erhalten. Die Bremer AfD hingegen reagierte mit scharfer Kritik.

 mehr »
Lkw umgekippt: Vollsperrung auf der A1 bei Vechta wieder aufgehoben
Lkw umgekippt
Vollsperrung auf der A1 bei Vechta wieder aufgehoben

Weil ein Lkw auf der Autobahn 1 bei Vechta umkippte, musste die Fahrbahn bis 14.50 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu Stau und einem hohen Sachschaden.

 mehr »
Evakuierung aufgehoben: Granate in Hemelingen erfolgreich gesprengt
Evakuierung aufgehoben
Granate in Hemelingen erfolgreich gesprengt

Bei Arbeiten auf dem Gelände eines Autoherstellers in Bremen-Hemelingen wurde eine Sprenggranate gefunden. Sie musste am Freitag vor Ort gesprengt werden.

 mehr »
Langkamp fehlt, Duo neu dabei: Mit 19 Mann nach Augsburg
Langkamp fehlt, Duo neu dabei
Mit 19 Mann nach Augsburg

Ohne den noch immer angeschlagenen Sebastian Langkamp, aber mit Felix Beijmo und Kevin Möhwald reist Werder zum Auswärtsspiel nach Augsburg. Einen Spieler muss Florian Kohfeldt noch aussortieren.

 mehr »
Vorwurf des Mordes: Mordfall Peggy: Verdächtiger gesteht Transport der Leiche
Vorwurf des Mordes
Mordfall Peggy: Verdächtiger gesteht Transport der Leiche

Vor mehr als 17 Jahre verschwand die damals achtjährige Peggy. 2016 wurde die Leiche gefunden. Jetzt hat ein Tatverdächtiger gestanden die Leiche von Peggy damals in einen Wald gebracht zu haben.

 mehr »
Polizei sucht Zeugen: Bremen: Bewaffneter Raubüberfall auf Discounter
Polizei sucht Zeugen
Bremen: Bewaffneter Raubüberfall auf Discounter

Ein Mann hat am Donnerstagabend einen Discounter in Bremen-Huchting mit Hilfe einer Schusswaffe ausgeraubt. Der Räuber entkam mit der Beute. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 mehr »
Kommentar zu Werders Umgang mit der AfD: Vereine müssen politisch Stellung beziehen
Kommentar zu Werders Umgang mit der AfD
schließen X
Bisher 25 Kommentare

Fußball ist Projektionsfläche für verschiedenste gesellschaftliche Vorgänge - deshalb müssen die Vereine auch politisch Stellung beziehen, meint unser Redakteur Mathias Sonnenberg.

 mehr »
Sie filmten Suizidversuch: Ermittlungen gegen Gaffer am Bahnhofsplatz laufen weiter
Sie filmten Suizidversuch
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Polizei ermittelt weiter gegen Schaulustige, die am Montagabend den Suizidversuch eines Mannes auf dem Bahnhofsvorplatz gefilmt haben. Sie setzen dabei auf ein technisches Hilfsmittel

 mehr »
Hambacher Forst: Verzicht würde Milliarden kosten: RWE hält an Rodung fest
Hambacher Forst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch nach dem Todesfall eines Journalisten hält der Energiekonzern RWE an der Rodung des Hambacher Forsts fest. Ein Verzicht würde das Unternehmen bis zu fünf Milliarden Euro kosten.

 mehr »
Bedenken zu Umbau-Plänen: Warnung vor schnellen Lösungen an der Domsheide
Bedenken zu Umbau-Plänen
Warnung vor schnellen Lösungen an der Domsheide

Grundsätzlich begrüßt auch Bremens Landesbehindertenbeauftragter Joachim Steinbrück die Umbau-Pläne für die Domsheide. Meldet zugleich aber Bedenken an.

 mehr »
Bremer Bürgerschaft: Aktuelle Stunde zu Juristen-Umfrage
Bremer Bürgerschaft
Aktuelle Stunde zu Juristen-Umfrage

Nach einer Umfrage, ob Bremer Juristen überlastet sind, beantragt die Bremer CDU-Fraktion nun eine aktuelle Stunde in der Bürgerschaft.

 mehr »
DFB reduziert Willems-Sperre: Gebre Selassies guter Einfluss
DFB reduziert Willems-Sperre
Gebre Selassies guter Einfluss

Faire Geste: Nachdem Frankfurts Jetro Willems im Spiel gegen Werder wegen einer Tätlichkeit gegen Theodor Gebre Selassie vom Platz gestellt worden war, half dieser nun dabei, die Sperre zu reduzieren.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Das Leben eines Schwerkranken
Tobias Laatz ist Mitte 30 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir ein Jahr lang seine Geschichte.
Leserkommentare
pressestelle am 21.09.2018 22:27
Leider, leider verkommt dieses an sich lobenswerte Forum immer mehr zum
Frustabladeplatz von einem Dutzend Dauerstänkerer - bei allen ...
Cassandrahb am 21.09.2018 22:23
In Bayern schaut man sehr streng auf mögliche Mauscheleien und Bestechungen. In Bayern ja.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 23 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %