Tonmann und Mischer: Wie ein Lokalpatriot am Mischpult Karriere macht
Tonmann und Mischer
Wie ein Lokalpatriot am Mischpult Karriere macht

Söhne Mannheims, Donots oder Mando Diao: Große Bands reißen sich um den Bremer Tonmann und Mischer Timo Hollmann. Nebenbei betreibt er ein Tonstudio.

 mehr »
Großkontrolle der Polizei Bremen: Mit 111 Stundenkilometer durch die Innenstadt
Großkontrolle der Polizei Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Achtung, Radarfalle: Bei einer Großkontrolle in der Bremer Innenstadt in der Nacht zu Samstag ermittelte die Polizei 465 Autofahrer, die zu schnell fuhren. Einige sogar deutlich zu schnell.

 mehr »
Fotos: Sommerfeeling am Osterdeich
Fotos
Sommerfeeling am Osterdeich
Das sommerliche Wetter lockte am Samstag viele Sonnenhungrige an den Osterdeich in Bremen – ob zum Sonnenbaden im Bikini oder zum Chillen und Lesen. mehr »
Erstes Rückkehrerzentrum eröffnet: Regierung will Rückkehr von Flüchtlingen in den Irak vorantreiben
Erstes Rückkehrerzentrum eröffnet
Regierung will Rückkehr von Flüchtlingen in den Irak vorantreiben

Zehntausende Flüchtlinge sind vor der Daesch-Gewalt nach Deutschland geflohen. Mit deutscher Hilfe bei der Jobsuche im Irak wirbt Entwicklungsminister Müller nun um ihre Rückkehr in die Heimat.

 mehr »
Gemeinsam stark: Drei Bremer bei RTL-Sendung "Team Ninja Warrior Germany"
Gemeinsam stark
Drei Bremer bei RTL-Sendung "Team Ninja Warrior Germany"

Hier sind Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer gefragt: Drei Bremer treten bei der neuen RTL-Sendung „Team Ninja Warrior Germany“ gegen Teams aus ganz Deutschland an.

 mehr »
Forscher in Malaysia erschossen: Nach Mord an Raketeningenieur: Israel und Hamas bedrohen sich
Forscher in Malaysia erschossen
Nach Mord an Raketeningenieur: Israel und Hamas bedrohen sich

Nach wochenlangen blutigen Konfrontationen an der Gaza-Grenze sind Israels Beziehungen zur Hamas schon aufs Äußerste gespannt. Der Mord an einem Hamas-Ingenieur in Malaysia gießt nun noch Öl ins Feuer.

 mehr »
Orte in Bremen im Wandel: Hätten Sie's wiedererkannt?
Orte in Bremen im Wandel
Hätten Sie's wiedererkannt?
Der Breitenweg ohne Hochstraße, der Teerhof als Parkplatz und das Regina Filmtheater in Utbremen. In dieser Galerie erinnern wir an Dinge, die es einmal gab in Bremen, und fragen: Wer erinnert sich? mehr »
Bremen: Ungeschickte Einbrecher vergessen EC-Karte im Fluchtauto
Bremen
Ungeschickte Einbrecher vergessen EC-Karte im Fluchtauto

Auf der Flucht vor der Polizei haben sich zwei Einbrecher in Bremen besonders ungeschickt angestellt. Nach einem Unfall setzten sie die Flucht zu Fuß fort, vergaßen aber ein entscheidendes Beweisstück im Auto.

 mehr »
Bobrink-Carstream expandiert weiter
Neue Hyundai-Niederlassung in Vegesack
Bobrink-Carstream expandiert weiter: Neue Hyundai-Niederlassung in Vegesack
Die Firma Bobrink-Carstream setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs mit der Marke Hyundai weiter fort. Am 28. April eröffnet das Unternehmen eine weitere Filiale in Bremen-Nord. mehr »
Swim Open in Stockholm: Bremer Schwimmer bricht 27 Jahre alten deutschen Rekord
Swim Open in Stockholm
Bremer Schwimmer bricht 27 Jahre alten deutschen Rekord

Der Bremer Schwimmer Florian Wellbrock brach bei den Swim Open in Stockholm einen 27 Jahre alten deutschen Rekord und stellte damit eine neue Weltjahresbestleistung auf.

 mehr »
Fotos: Eindrücke vom 13. Pusdorfer Volkslauf
Fotos
Eindrücke vom 13. Pusdorfer Volkslauf
Bei herrlichem Frühlingswetter starteten am Sonntagvormittag rund 400 Teilnehmer bei der 13. Auflage des Pusdorfer Volkslaufs. Wir zeigen Eindrücke von dem Lauf-Event. mehr »
Initiative: Das Projekt „Astronautin“ braucht dringend noch Geld
Initiative
Das Projekt „Astronautin“ braucht dringend noch Geld

Die private Initiative "Astronautin" bekommt viel Zuspruch aus Politik und Raumfahrtbranche, aber noch zu wenige Spenden.

 mehr »
Wird die Behörde reformiert?: Seehofer ordnet Untersuchung des Asyl-Skandals an
Wird die Behörde reformiert?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Für die SPD ist die Sache klar: Die Verantwortung für Missstände beim Flüchtlingsbundesamt trägt die Union. Doch was ist tatsächlich in der Bremer Außenstelle abgelaufen? Und wie neutral sind die Dolmetscher des BAMF?

 mehr »
Kriminalität an Schulen steigt: Zahl der Straftaten 2017 um fast 10 Prozent gesunken
Kriminalität an Schulen steigt
Zahl der Straftaten 2017 um fast 10 Prozent gesunken

Die gute Nachricht: Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 so stark zurückgegangen wie seit fast 25 Jahren nicht. Die schlechte: Die Zustände an den Schulen verschlechtern sich.

 mehr »
Nach enttäuschender Leistung in Stuttgart: Es droht ein schlaffes Ende
Nach enttäuschender Leistung in Stuttgart
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Bei der 0:2-Niederlage in Stuttgart fehlte Werder der absolute Wille zum Sieg. Der Endspurt der Saison könnte für die Bremer nun zu einer zähen Angelegenheit werden.

 mehr »
Kramp-Karrenbauer im Interview: „Wir müssen Verlässlichkeit vermitteln“
Kramp-Karrenbauer im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer spricht im Interview über die Flüchtlingspolitik der CDU und das Profil ihrer Partei. Das zu schärfen ist ihre Aufgabe.

 mehr »
Afghanistan: Daesch-Attentäter tötet mindestens 57 Menschen in Kabul
Afghanistan
Daesch-Attentäter tötet mindestens 57 Menschen in Kabul

In Kabul hat es einen Selbstmordanschlag auf ein Registrierungszentrum für Wähler gegeben. Im Oktober finden Wahlen in Afghanistan statt.

 mehr »
Saisonstart: Mit dem Torfkahn ins 18. Jahrhundert
Saisonstart
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die neue Saison der historischen Ausflugsfahrten mit Torfkähnen startet am 1. Mai. Die ersten Fahrten sind bereits gebucht.

 mehr »
Bremer Traditionsmarke: Erste Ladung Borgwards aus China ist da
Bremer Traditionsmarke
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die ersten Borgwards aus China rollen in Bremerhaven vom Schiff. Wann aber der Verkauf in Deutschland starten soll, verrät das Unternehmen nicht. Längst nicht die einzige offene Frage.

 mehr »
Nahles' Gegenkandidatin: Simone Lange: So kann es nicht weitergehen
Nahles' Gegenkandidatin
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange fordert Fraktionschefin Andrea Nahles heraus und will SPD-Bundesvorsitzende werden. Basisdemokratischer, linker soll die SPD werden, findet Lange.

 mehr »
Die Noten zum 0:2 beim VfB: Sieben Mal die 5!
Die Noten zum 0:2 beim VfB
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Schwacher Auftritt von Werder: Beim VfB Stuttgart agierten die Bremer zu harmlos und erlaubten sich zu viele Fehler im Spielaufbau - letztlich setzte es eine verdiente Niederlage. Die Einzelkritik.

 mehr »
Neue Wohnprojekte: Gemeinsam bauen und leben
Neue Wohnprojekte
Gemeinsam bauen und leben

Eine Gruppe von Bremern plant unter dem Namen "Wohnwerk fk|4" ein Mehrgenerationen-Projekt. Interessierte können noch mitmachen. Das Bauressort will neue Wohnformen fördern.

 mehr »
Kirschblütenfest in Bremen: Ein einziger Blütenrausch
Kirschblütenfest in Bremen
Ein einziger Blütenrausch

Trotz des schönen Sommerwetters hat sich das Kirschblütenfest im Übersee-Museum mehr als konkurrenzfähig erwiesen. Viele Besucher wollten in Workshops der japanischen Lebensart nachspüren.

 mehr »
Die nächsten Gelbsperren: Ohne Bargfrede und Kainz gegen Dortmund
Die nächsten Gelbsperren
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Philipp Bargfrede und Florian Kainz stehen Werder im nächsten Heimspiel gegen Borussia Dortmund nicht zur Verfügung. Sie müssen eine Gelbsperre abbrummen.

 mehr »
Dossier
Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Dossier: Ist Bremen eine "Graue Maus"?
Das Bild von Bremen als der grauen Maus, das einer der führenden Manager der Stadt benutzt hat, hat eine Debatte ausgelöst. Lesen Sie in diesem Dossier alles über Bremens Image und den Ideen, um es zu verbessern. mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Leserkommentare
1-Werder am 22.04.2018 17:17
Hervorragender Beitrag von @Bentlei.
Werder gelingt es offensichtlich nicht, gegen Mannschaften in gleicher Tabellensituation zu punkten. In ...
Trym am 22.04.2018 17:10
Es ist immer das gleiche, wenn Werder etwas reißen kann, dann versagen sie. Mit dieser Mannschaft in Stuttgart auf diese Art und Weise zu verlieren, ...
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 24 °C / 12 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %