Nach Eklat um Melania Trump: Firma entwirft Jacke mit abgewandeltem Spruch – und spendet Einnahmen
Nach Eklat um Melania Trump
Firma entwirft Jacke mit abgewandeltem Spruch – und spendet Einnahmen

Der Parka der US-Präsidentengattin mit der Aufschrift "I really don't care" sorgte für Entrüstung. Ein Modelabel hat reagiert und verkauft ähnliche Jacken – für den guten Zweck.

 mehr »
Bremerin im Porträt: Ihr Herz schlägt für Schweden
Bremerin im Porträt
Ihr Herz schlägt für Schweden

Die Schwedin Maria Aronsson lebt seit 1995 in Bremen und wollte eigentlich nur ein halbes Jahr bleiben. Trotzdem schlägt ihr Herz bei der WM-Partie Deutschland gegen Schweden für ihr Heimatland.

 mehr »
Zum ersten Deutschland-Spiel bei der WM: Hier gibt es Public Viewing in Bremen und umzu
Zum ersten Deutschland-Spiel bei der WM
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit der Auftaktpartie zwischen Russland und Saudi-Arabien beginnt die Fußball-WM 2018 in Russland und damit die Zeit des Public Viewings. Wir zeigen, wo man gemeinsam in Bremen und umzu Spiele sehen kann.

 mehr »
Hurricane-Festival: Festivalgesichter: Der Weltenbummler aus Israel
Hurricane-Festival
Festivalgesichter: Der Weltenbummler aus Israel

Drei Monate, zwölf Festivals: Eran Baror aus Israel reist durch Europa von Festival zu Festival und verkauft temporäre Tattoos. An diesem Wochenende ist er auf dem Hurricane – und zum ersten Mal in Deutschland.

 mehr »
Informationen zu Acts, Wetter und Verkehr: Liveblog zum Hurricane-Festival 2018: Die Konzerte am Samstag sind gestartet
Informationen zu Acts, Wetter und Verkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es ist wieder so weit: Am Freitag ist das Hurricane-Festival in Scheeßel gestartet. Wir sind mittendrin und berichten ab 14 Uhr im Liveblog von Festivalstimmung, Verkehr und Wetter.

 mehr »
So putzen sich die Besucher heraus: Schriller, schräger, bunter: Die Outfits auf dem Hurricane-Festival
So putzen sich die Besucher heraus
Schriller, schräger, bunter: Die Outfits auf dem Hurricane-Festival
Hurricane - das Festival, wo sich Fuchs und Einhorn gute Nacht sagen. Kaum jemand, der hier kein buntes Outfit trägt, kein schräges Maskottchen dabei hat. Der ganz normale Wahnsinn in Scheeßel. Aber seht selbst! mehr »
Sonderseite: Matsch und Musik: Alles zum Hurricane-Festival 2018
Sonderseite
Matsch und Musik: Alles zum Hurricane-Festival 2018
Auf unserer Sonderseite zum Hurricane-Festival gibt es alle wichtigen Infos rund um das Musik-Event in Scheeßel. Lesen Sie Reportagen, Konzertkritiken, Hintergrundberichte und sehen Sie Fotostrecken und Videos. mehr »
Den Titel vor Augen
: Den Titel vor Augen
Diesen Sommer soll es der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft erstmals gelingen, einen WM-Titel zweimal in Folge nach Deutschland zu holen. Vom 14. Juni bis 15. Juli gehen die 32 weltbesten Teams in Russland an den Start. Inklusive Spielplan zum Download. mehr »
Überregionales Sportsponsoring im Mittelstand - Risiko oder Chance?
„So geht Tür heute“
Überregionales Sportsponsoring im Mittelstand - Risiko oder Chance?: „So geht Tür heute“

Farbige Spots schwenken durch Nebelschwaden in der Arena. Licht aus. Die Spannung steigt, um sich dann mit dem Einlauf der Deutschen Handball-Nationalmannschaft zu entladen. Verantwortlich für dieses stimmungsvolle Auftreten der Nationalmannschaft ist ein kleines Unternehmen aus Stuhr.

mehr »
Abi mit 1,0: Bremens beste Abiturienten geehrt
Abi mit 1,0
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Geschafft - und das auch noch mit der Traumnote 1,0 im Abitur. 67 Schülerinnen und Schüler sind am Freitag für ihre Leistungen im Rathaus geehrt worden.

 mehr »
Täter nutzten "Antanz"-Trick: Polizei stellt vier Taschendiebe beim Hurricane-Festival
Täter nutzten "Antanz"-Trick
Polizei stellt vier Taschendiebe beim Hurricane-Festival

Die Rotenburger Polizei hat beim Hurricane in der Nacht zu Samstag vier Taschendiebe gestellt und zahlreiche Mobiltelefone gefunden. Nun werden die Handybesitzer gebeten, sich zu melden.

 mehr »
Scheeßel: Nach Rauschgiftgeschäften beim Hurricane - Polizei nimmt drei Personen fest
Scheeßel
Nach Rauschgiftgeschäften beim Hurricane - Polizei nimmt drei Personen fest

In der Nacht zum Samstag hat die Polizei auf einem Campingplatz für Wohnmobile am Gelände des Hurricane-Festivals zwei Männer und eine Frau festgenommen, die vermutlich mit Rauschgift gehandelt haben.

 mehr »
Verkehr in der Hansestadt: Große Zustimmung für Tempo 30 - bald 178 neue Zonen in Bremen
Verkehr in der Hansestadt
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In Bremen werden bald bis zu 178 neue Tempo-30-Strecken eingerichtet. Gibt es dadurch ein Verkehrschaos und mehr Staus? Nein, sagen Verkehrsexperten. Die Reaktionen auf die Pläne sind positiv.

 mehr »
Fußball-WM in Russland: Video: Das tippt unser WM-Orakel für das Spiel gegen Schweden
Fußball-WM in Russland
Video: Das tippt unser WM-Orakel für das Spiel gegen Schweden

Das erste Spiel gegen Mexiko ging leider verloren! Es kann also nur besser werden. Wie geht das Spiel gegen Schweden aus? Unser WM-Orakel "Schneewittchen" vom Reitverein Niedervieland in Bremen hat den Ausgang der Partie vorhergesagt.

 mehr »
Auszeichnung: Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen
Auszeichnung
Unterhalten mit Relevanz: Grimme Online Award verliehen

Das Multimediaprojekt "Ein deutsches Dorf", das auch der WESER-KURIER veröffentlichte, ist mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Es berichtete für zwei Wochen aus dem Ort Werpeloh im Emsland.

 mehr »
Gefundene Leiche in Spanien: Fall Sophia: Ermittler rechnen nicht mit rascher Identifizierung
Gefundene Leiche in Spanien
Fall Sophia: Ermittler rechnen nicht mit rascher Identifizierung

Eine in Deutschland vermisste Studentin, eine in Spanien gefundene Leiche - viel spricht dafür, dass es sich bei der Toten um Sophia L. handelt, die von Leipzig nach Bayern trampen wollte.

 mehr »
Schilderwald wird gelichtet: Acht Straßenschilder verschwinden
Schilderwald wird gelichtet
Acht Straßenschilder verschwinden

In der Hastedter Inselstraße werden acht der kürzlich gesetzten 13 Schilder zum aufgesetzten Parken nach der Kritik von Anwohnern wieder abgebaut.

 mehr »
Arte Concert: Hier könnt ihr das Hurricane-Festival im Livestream verfolgen
Arte Concert
Hier könnt ihr das Hurricane-Festival im Livestream verfolgen

Das Hurricane-Festival ist gestartet! Doch nicht alle Musikfans haben die Möglichkeit direkt dabei zu sein. Abhilfe schafft der Livestream von Arte Concert.

 mehr »
Die Masse in Scheeßel: Hurricane-Festival: So sehen die Besucher aus
Die Masse in Scheeßel
Hurricane-Festival: So sehen die Besucher aus
Leute, Leute, Leute - so sehen die Besucher des Hurricane-Festivals in Scheeßel aus. Mit Plastik-Ponchos und Regenjacken bewaffnet strömten die Menschen am Freitag auf das Eichenring-Gelände. mehr »
Bundesliga ohne Nordderby: Kein "Rot-Spiel" in Sicht: HSV-Abstieg entlastet Bremer Polizei
Bundesliga ohne Nordderby
Kein "Rot-Spiel" in Sicht: HSV-Abstieg entlastet Bremer Polizei

Der erstmalige Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-Bundesliga entlastet in der kommenden Saison Kasse und Personal der Bremer Polizei.

 mehr »
Festival in Scheeßel: Diese Bands spielen am Samstag auf dem Hurricane
Festival in Scheeßel
Diese Bands spielen am Samstag auf dem Hurricane
Früh aufstehen! Das ist die Devise am zweiten Festivaltag auf dem Hurricane. Die erste Band startet schon um 12 Uhr. Klickt Euch durch die 36 Künstler vom Samstag. mehr »
Händchenhalter und Lebensretter: Festivalgesichter: Die Sanitäter auf dem Hurricane-Festival
Händchenhalter und Lebensretter
Festivalgesichter: Die Sanitäter auf dem Hurricane-Festival

Ob auf dem Amphibienfahrzeug, im Rettungswagen oder im Büro – die Sanitäter des Deutschen Roten Kreuzes sind auf dem Hurricane-Festival überall präsent.

 mehr »
Serie aus Scheeßel: Festivalgesichter des Hurricane: Die Ehrenamtlichen
Serie aus Scheeßel
Festivalgesichter des Hurricane: Die Ehrenamtlichen

Auf dem Weg vom Bahnhof in Scheeßel zum Gelände des Hurricane können Festival-Besucher auf den letzten Drücker noch praktische Camping-Utensilien bekommen und etwas Gutes tun.

 mehr »
Eigentümer des Brinkmann-Geländes: "Es reizt uns, eine Schule zu bauen"
Eigentümer des Brinkmann-Geländes
"Es reizt uns, eine Schule zu bauen"

Clemens Paul, geschäftsführender Gesellschafter der Justus Grosse Projektentwicklung GmbH, erklärt im Interview den Masterplan für die Baupläne auf dem ehemaligen Tabakquartier in Woltmershausen.

 mehr »
Brinkmann-Gelände
Tabakquartier bekommt Masterplan

Keine Denkverbote: Mit einem Masterplan will die Stadt neue Ideen für das vordere Woltmershausen sammeln. Das klappt aber nur, wenn Eigentümer, Stadt und Ortspolitik an einem Strang ziehen.

 mehr »
"World Series of Poker" in Las Vegas: Kruse scheitert erneut 
knapp vor den Geldrängen
"World Series of Poker" in Las Vegas
Kruse scheitert erneut knapp vor den Geldrängen

Beim mittlerweile sechsten Poker-Turnier, an dem Max Kruse diesen Sommer teilnimmt, scheiterte der Werder-Stürmer zum zweiten Mal knapp. Er wurde "Bubbleboy" in diesem Turnier.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Leserkommentare
ViertelBremer am 23.06.2018 17:00
Es wäre interessant, ob Sie in irgendeinen Bundesland die Motivation hätten und die Leistung erbringen würden, um eine 1,0 auf ihrem Abschlusszeugnis ...
Motzi45 am 23.06.2018 16:40
Mich würde ihre Abiturnote interessieren, Gerald und welche Noten sie in Bayern bekommen hätten?
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %