Straßenrad-WM in Norwegen
Kämna erlöst deutsches Team mit WM-Silber

Auf Lennard Kämna ist Verlass. Der 21-Jährige beschert der deutschen Mannschaft die erste Medaille und wird Zweiter bei den U23-Männern. Sogar Gold war zum Greifen nah.

 mehr »
Interview mit Andreas Rettig
"Bis auf den Karneval fehlt mir hier nichts"

Andreas Rettig, Geschäftsführer beim FC St. Pauli, spricht im Interview über Hamburg, Heimat und die Entwicklung im Profifußball.

 mehr »
Schlussrunde im TV
Wagenknecht und Lindner nutzen Chance in letzter Wahldebatte 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Angela Merkel wollte nur eine Debatte zwischen ihr und Martin Schulz während des Wahlkampfes. Bei der Schlussrunde zur Wahl wäre die Möglichkeit der Auseinandersetzung mit allen Wettbewerbern gewesen.

 mehr »
May in Florenz
May-Grundsatzrede
Großbritannien will Übergangsphase nach Brexit

Die Brexit-Verhandlungen laufen stockend. Premierministerin May hat der EU nun eine Übergangsphase vorgeschlagen. Ein Spiel auf Zeit?

 mehr »
Gegneranalyse vor Werders Heimspiel
Vorsicht vor Freiburg! 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Freiburg hat seine wichtigsten Spieler verloren und den Saisonstart verpatzt. Und trotzdem ist die Mannschaft von Christian Streich nicht zu unterschätzen.

 mehr »
Wahlzettel
Mit zwei Stimmen zur Bundestagswahl
Warum dem Wahlzettel eine Ecke fehlt - und andere Fragen

Warum fehlt der Name der Kanzlerin oder ihres Herausforderers auf den allermeisten Wahlzetteln? Und welche Botschaft versteckt sich in der rechten oberen Ecke? Was den Wähler beim Ankreuzen erwartet.

 mehr »
Öffentliche Hotspots
WLAN-Gesetz nimmt letzte Hürde im Bundesrat

Der Bundesrat hat das neue WLAN-Gesetz abgesegnet, das eine bessere rechtliche Grundlage für Anbieter öffentlicher Hotspots schaffen soll. Dazu gehören zum Beispiel Betreiber von Cafés, Hotels oder Restaurants.

 mehr »
Kürbisse, Stürme und viele bunte Farben
27 Gründe, um sich auf den Herbst zu freuen
Kürbisse, bunte Farben und gut riechendes Laub: Der Herbst ist facettenreich. Hier kommen die 27 besten Gründe, warum in dieser Jahreszeit alles besser wird. mehr »
Quiz
Wie gut kennen Sie Stephen Kings "Es"?

Stephen Kings "Es" treibt im Kino wieder sein Unwesen. Es ist die zweite filmische Umsetzung des Horror-Klassikers aus der Feder des amerikanischen Kultautors. Gar nicht gruselig ist unser Quiz rund um die "Es"-Filme und den Roman.

 mehr »
Wohnglück im Eigenheim
Mit der Sparda-Bank finanzieren und gewinnen!

Sie haben Ihre Traum-Immobilie gefunden? Prima! Dann entscheiden Sie sich für eine Finanzierung, die Ihnen Top-Konditionen bietet, und gewinnen Sie zusätzlich tolle Preise im Gesamtwert von 120 000 Euro.

mehr »
Wahl-O-Mat
Welche Partei passt zu Ihnen? Machen Sie hier den Test! 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Wahl-O-Mat ist eine nützliche Informationsquelle vor der Bundestagswahl 2017. Hier können Sie Ihre eigene Meinung mit den Positionen der Parteien vergleichen.

 mehr »
Multimedia-Reportage
Eine Reise auf der Seidenstraße

2000 Jahre lang prägte sie den Welthandel: die Seidenstraße. Auf ihr wurden Waren gehandelt, Ideologien verbreitet und Technologien ausgetauscht. Nun will China den Mythos zum Leben erwecken. Eine Reise auf den Spuren der alten und neuen Seidenstraße.

mehr »
Gerhard Harder
Urgestein beim SWB-Marathon
Er läuft und läuft und läuft

Gerhard Harder (69) war einer von denen, die den swb-Marathon wiederbelebten. Er ist Marathons auf der ganzen Welt gelaufen. Aber der Lauf in Bremen ist für ihn Ehrensache.

 mehr »
Bremer Erklärung
#machdeinKreuz, „Bremer Erklärung“
Werder und die Wahl 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Über Werders Social-Media-Kanäle läuft dieser Tage eine klare Botschaft: Geht wählen! In weiten Teilen der Bremer Fan-Szene organisiert man bereits seine politische Stimme - vor allem gegen rechts.

 mehr »
Protest gegen Uber
Scharfe Kritik an US-Firma
London schmeißt Uber raus - Widerspruch angekündigt

Uber schien die heftigen Konflikte mit Behörden und Taxi-Branche in Europa beigelegt zu haben, doch nun sorgt London für einen Eklat. Die britische Hauptstadt will den Fahrdienst von ihren Straßen verbannen.

 mehr »
Blaulicht
Kattenturm
Polizei warnt vor gefährlichen Hundeködern

In Kattenturm haben Unbekannte in der vergangenen Woche mehrere mit Reißzwecken präparierte Fleischbällchen ausgelegt. Die Polizei warnt vor weiteren Lockmitteln.

 mehr »
Werder
Die Bundesliga-Kolumne
Jetzt kommen die wichtigen Spiele für Nouri 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Trotz des schwachen Saisonstarts von Werder besteht noch kein Grund für Schnappatmung, meint Jörg Wontorra. Erst nach den beiden kommenden Partien wird sich Coach Alexander Nouri neu bewerten lassen müssen.

 mehr »
Fahrer ermittelt
Taxi überrollt Gast - Fahrgast schwer verletzt liegen gelassen

Ein Taxifahrer soll in München einen Gast überrollt und schwer verletzt liegen gelassen haben.

 mehr »
Bundestagswahl am 24. September
Briefwähler-Ansturm sorgt für Probleme 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ansturm führt zu Verzögerungen: In Bremen haben Briefwähler trotz Antrags ihre Unterlagen noch nicht erhalten. Was sie jetzt unternehmen müssen, um ihre Stimme abzugeben.

 mehr »
Aleksandar Ignjovski SC Freiburg am 01 08 2017 Freiburg Copyright xLaegler Eibner Pressefotox E
Ex-Werderaner Ignjovski
Wiedersehen unwahrscheinlich

Vier Jahre hat Aleksandar Ignjovski für den SV Werder gespielt, nun steht er beim SC Freiburg unter Vertrag. Doch momentan läuft es nicht gut für den Serben.

 mehr »
GER, 1.FBL, Training SV Werder Bremen
Werder-Profi Ludwig Augustinsson
„Ich gönne mir auch mal einen Hamburger“

Ludwig Augustinsson spricht im Interview mit dem „Heimspiel“-Magazin über seine professionelle Einstellung und erzählt, warum er sich für Werder entschieden hat – und Werder gegen Freiburg gewinnt.

 mehr »
Nächste Runde der Provokationen
Kim Jong Un bezeichnet Trump als dementen US-Greis

Der Krieg der Worte eskaliert weiter. Kim Jong Un bezeichnet Trump nun als dementen Greis, den er mit Feuer bändigen wolle. Nach den USA kündigt auch die EU neue Sanktionen gegen Pjöngjang an.

 mehr »
Seemannsheim Bremen
Ein Stück Stephaniviertel verschwindet
Übernachtungs-Aus in ältester Seemannsmission Deutschlands

Bremens Unterkunft für Seeleute ist die älteste ihrer Art in Deutschland. Doch wo über 60 Jahre Menschen aus der ganzen Welt vorübergehend eine Bleibe und Gastfreundschaft fanden, soll Schluss sein.

 mehr »
Der vielfältige Charme der Hansestadt
So schön sind die Bremer Stadtteile 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Bremen hat insgesamt 23 Stadtteile - alle haben einen anderen Ruf. Während Schwachhausen als einer der schönsten Stadtteile gilt, ist die Vahr eher verschrien. Doch jeder Stadtteil hat seinen ganz eigenen Charme und schöne Ecken. mehr »
Vorkurse für Flüchtlinge in Huchting, Bremen
Zuwandererkinder an Bremer Schulen
Herausforderung Integration

Was brauchen Schulen, damit Zuwandererkinder hier gut lernen können? Gewerkschaftsvertreter fordern vor allem eine weitergehende Förderung nach dem Ende des Vorkurses sowie Alphabetisierungskurse.

 mehr »
Podiumsdiskussion -  Wie würden Frauen die Stadt gestalten - Vl. Brigitte Pieper (ASV), Anne Mechels (Planersocietät), H
Diskussion über weibliche Stadtplanung
Wie Frauen die Stadt gestalten würden

Bremen würde anders aussehen, wenn Frauen einen stärkeren Einfluss auf die Stadtplanung hätten: Das war die Ausgangsthese einer Podiumsdiskussion, die von der Radlerlobby ADFC veranstaltet wurde.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
Die größten Werder-Erfolge 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Reportage von einem Flüchtlingsrettungsschiff

Zwei Wochen auf dem Flüchtlingsrettungsschiff "Aquarius". Zwei Wochen, die alles übersteigen, was man sich vorzustellen vermag. WESER-KURIER-Redakteurin Kristin Hermann hat dazu ein Dossier geschrieben.  mehr »

Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Bundestagswahl
Am Sonntag ist Bundestagswahl. Wer für Bremen nach Berlin möchte, Porträts und Interviews mit den Spitzenkandidaten und die Wahlprogramme im Check finden Sie auf unserer Sonderseite.
Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.

Wohnungen und Häuser mieten, vermieten, kaufen und verkaufen.
Hier finden Sie die Immobilien-Angebote aus Bremen und der Region.

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das neue Erklärformat des WESER-KURIER, das wöchentlich erscheint. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". Jetzt neu: Über die Englisch-Inflation.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
esturm am 22.09.2017 20:17
So läuft neoliberale Marktwirtschaft. Nach der Zusammenlegung hatte man anscheinend zu viel Personal. Am 01.12. wird die Insolvenz eröffnet. Alle ...
Posaune am 22.09.2017 20:04
@Guinefort


Von wieviel anderen denn eigentlich? Und was ist für sie beleidigend?

Wenn ich mich offen und frei ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Das Wetter wird präsentiert von
Veranstaltungstipps für Bremen