Großeinsatz der Feuerwehr: Brief mit verdächtigem Pulver in Verdener Kreishaus aufgetaucht
Großeinsatz der Feuerwehr
Brief mit verdächtigem Pulver in Verdener Kreishaus aufgetaucht

Im Verdener Kreishaus ist am Freitag ein Brief mit einem verdächtigen Pulver geöffnet worden. Die Mitarbeiter dürfen ihre Büros nicht verlassen, die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

 mehr »
Skandal-Fracht aus der Westsahara: 3000 Tonnen Fischmehl im Bremer Holzhafen wohl illegal
Skandal-Fracht aus der Westsahara
3000 Tonnen Fischmehl im Bremer Holzhafen wohl illegal

Ein niederländisches Schiff soll eine unerlaubte Fracht aus der Westsahara in Bremen entladen haben. EU-Parlamentarier haben nun einen Protestbrief an die Brüsseler Kommission geschrieben.

 mehr »
Party in der Meierei: Bilder: So feierten die Bremer bei der "Lounge im Park"
Party in der Meierei
Bilder: So feierten die Bremer bei der "Lounge im Park"
Einen herrlichen Sommerabend verbrachten zahlreiche Gäste am Donnerstag in der Meierei Bremen. Die "Lounge im Park" lockte mit freiem Eintritt für eine entspannte Party nach Feierabend. Waren Sie dabei? mehr »
Institutionen in den Stadtteilen: Diese Bremer Traditionsgeschäfte gibt es noch
Institutionen in den Stadtteilen
Diese Bremer Traditionsgeschäfte gibt es noch
Es gibt sie noch: Bremer Traditionsgeschäfte, die in den einzelnen Stadtteilen längst eine Institution geworden sind. Und einige sogar über die Quartiersgrenzen hinaus. mehr »
Nach Streit über Antifa-Demo: SPD-Vorstandsmitglied wirft hin
Nach Streit über Antifa-Demo
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Houssam Remmo, Kandidat für die Bürgerschaftswahl 2019, ist überraschend aus der SPD ausgetreten, nachdem es innerhalb seiner Partei Meinungsverschiedenheiten über eine Demo gegen Rechts gab.

 mehr »
Nach Vorfall auf dem Bremer Marktplatz: Streit um mögliche Hitlergruß-Geste
Nach Vorfall auf dem Bremer Marktplatz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Anfang Juli hatte beim Aufeinandertreffen von rechten und linken Demonstranten ein Mann den linken Arm nach oben gestreckt. Unklar ist, wer der Mann ist. Der "Frauenmarsch" distanziert sich von ihm.

 mehr »
Druck wegen Russland-Äußerung: Trump will Putin nach Washington einladen
Druck wegen Russland-Äußerung
Trump will Putin nach Washington einladen

Selbstzweifel kennt US-Präsident Trump keine. Seit Tagen irritiert er mit Klarstellungen und Dementis zum Treffen mit Kremlchef Putin. Dennoch lautet sein Fazit: Er war einfach großartig.

 mehr »
Bundestagsabgeordnete im Interview: Kappert-Gonther: "Eine Gebühr für Notaufnahmen taugt nichts"
Bundestagsabgeordnete im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer Bundestagsabgeordnete der Grünen und Mitglied des Gesundheitsausschusses, Kirsten Kappert-Gonther, spricht sich im Interview gegen kostenpflichtige Notaufnahmen aus.

 mehr »
Sonderseite: 800 Jahre Worpswede
Sonderseite
800 Jahre Worpswede
Schon lange vor den Künstlern begann Worpswedes Geschichte. Vor 800 Jahren wurde der Ort erstmals erwähnt. Zum Jubiläum im Juli soll es ein Fest geben. News, Fotostrecken und Hintergrundberichte zu 800 Jahren Worpswede finden Sie auf unserer Sonderseite. mehr »
Die Bank an Ihrer Seite
: Die Bank an Ihrer Seite
Die Commerzbank ist in diesem Jahr zur besten Bank vor Ort in der Privatkundenberatung gewählt worden. Profitieren auch Sie jetzt von den interessanten Angeboten. mehr »
Märchenhafte Sandskulpturen
Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Märchenhafte Sandskulpturen: Großes Geburtstagsfest in der Waterfront
Die Waterfront feiert 10. Geburtstag – und lädt herzlich ein! Die kompletten Sommerferien hindurch erwarten die Besucher an jedem Wochenende actionreiche, faszinierende und zudem kostenlose Aktionen und Events zum Staunen und Mitmachen. mehr »
Skandal um dubiose Zeitschriften: Bremer Uni-Rektor räumt Publikationen bei Scheinverlagen ein
Skandal um dubiose Zeitschriften
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Recherchen von NDR, WDR und SZ zufolge haben mehr als 5000 deutsche Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse bei zweifelhaften Verlagen publiziert. Unter ihnen auch der Rektor der Uni Bremen.

 mehr »
Cuxhaven: Deichbrand-Festival ist gestartet
Cuxhaven
Deichbrand-Festival ist gestartet

Musik und gutes Wetter: Die Besucher des Deichbrand-Festivals können sich auf das Wochenende freuen. Auf dem Gelände in einem kleinen Ort bei Cuxhaven werden bis Sonntag 50.000 Besucher erwartet.

 mehr »
Das ist los am Wochenende: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 20. bis 22. Juli
Das ist los am Wochenende
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 20. bis 22. Juli

Dieses Wochenende hat es in sich: In Bremen startet das alternative Kulturprojekt "Komplette Palette", Worpswede feiert 800. Geburtstag - und das war noch längst nicht alles. Alle Tipps lesen Sie hier.

 mehr »
Adrian Joseph Cronauer: Radiomoderator hinter „Good Morning, Vietnam“ gestorben
Adrian Joseph Cronauer
Radiomoderator hinter „Good Morning, Vietnam“ gestorben

Der ehemalige US-Radiomoderator, auf dessen Lebensgeschichte der Film „Good Morning, Vietnam“ mit Robin Williams beruht, ist gestorben.

 mehr »
Bremen: Meldepflicht für Kühlanlagen soll Legionellen-Gefahr eindämmen
Bremen
Meldepflicht für Kühlanlagen soll Legionellen-Gefahr eindämmen

In Bremen sind Betreiber bestimmter Kühlanlagen ab sofort verpflichtet, ihre Installationen an eine bundesweite Datenbank zu melden. Ziel ist es, die Gefahr von Legionellen-Erkrankungen einzudämmen.

 mehr »
Medienbericht: Italien will keine Migranten der EU-Mission Sophia aufnehmen
Medienbericht
Italien will keine Migranten der EU-Mission Sophia aufnehmen

Italien will künftig laut einem Bericht der "Welt" auch geretteten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission Sophia die Aufnahme verweigern.

 mehr »
Landkreis Rotenburg: Neues Wolfsrudel in Niedersachsen entdeckt
Landkreis Rotenburg
Neues Wolfsrudel in Niedersachsen entdeckt

Bei Gnarrenburg sind seit Anfang Juli mindestens sieben Wolfswelpen nachgewiesen worden. Die Zahl der Wolfsrudel in Niedersachsen steigt damit auf 14.

 mehr »
Begehrter Mittelfeldspieler: Trotz Angeboten – Maximilian Eggestein bleibt
Begehrter Mittelfeldspieler
Trotz Angeboten – Maximilian Eggestein bleibt

Das wird Fans und Verantwortliche von Werder freuen: Trotz Angeboten anderer Klubs bleibt Maximilian Eggestein den Grün-Weißen treu. Der 21-Jährige will nun sogar mehr Verantwortung übernehmen.

 mehr »
Für Bleiberecht: Geflüchtete protestieren vor Bremer Innenbehörde
Für Bleiberecht
schließen X
Bisher 6 Kommentare
"Wir sind Bremen. Hier wollen wir bleiben": Mit dieser Forderung protestierten am Donnerstag etwa 40 Flüchtlinge und ihre Unterstützer vor dem Amtssitz von Bremens Innensenator. mehr »
Thedinghausen: Mähdrescher geht in Flammen auf
Thedinghausen
Mähdrescher geht in Flammen auf

In Werder bei Thedinghausen ist am Donnerstag ein Mähdrescher in Flammen aufgegangen. Der Grund dafür ist noch unklar.

 mehr »
Nato, Großbritannien, Putin: Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt
Nato, Großbritannien, Putin
Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr. Eine Analyse.

 mehr »
Besuch auf Milchviehbetrieb: Merkel löst Wahlkampf-Versprechen ein - und geht aufs Land
Besuch auf Milchviehbetrieb
Merkel löst Wahlkampf-Versprechen ein - und geht aufs Land

Kuhstall auf dem Land statt weltpolitisches Parkett. Kanzlerin Merkel löst bei Bürgern Versprechen aus dem Wahlkampf ein - und versucht, die nervenzehrenden Streitereien der vergangenen Monate etwas abzustreifen.

 mehr »
Flugzeugunglück in der Neustadt: Unfallursache bleibt nach vier Jahren weiter unklar
Flugzeugunglück in der Neustadt
Unfallursache bleibt nach vier Jahren weiter unklar

Auch fast genau vier Jahre nach dem Flugzeugabsturz in der Neustadt, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen, gibt es immer noch keinen Abschlussbericht zur Unfallursache. Was ist da los?

 mehr »
Kommentar über Arbeit und Familie: Mehr Teilzeit für Männer
Kommentar über Arbeit und Familie
Mehr Teilzeit für Männer

Mehr Betreuungsplätze für Kinder sind nicht die einzige Lösung für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Vielmehr muss sich die Arbeitswelt verändern, meint Lieselotte Scheewe.

 mehr »
Im privaten Trainingslager: Pizarro hält sich auf Mallorca fit
Im privaten Trainingslager
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ex-Werder-Stürmer Claudio Pizarro ist vereinslos und hält sich offensichtlich in einem privaten Trainingslager auf Mallorca fit. Das zeigen Fotos, die der Torjäger auf seinem Instagram-Account teilte.

 mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER: Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
1968 - Das Jahr der Revolution
1968 ist ein Jahr, das von Aufbruch und Protesten geprägt war. Noch bis September zeigen wir in unserer wöchentlichen Serie, wie Bremen die Zeit vor 50 Jahren erlebt hat.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

14 politische Cartoons
Leserkommentare
juergenkluth am 20.07.2018 10:40
Ich bin auch gegen das Polizeigesetz, und wie die Partei "Die Linke" der Meinung, das weitere Grundrechte damit eingeschränkt werden. Die Aufregung ...
alanya_fuchs am 20.07.2018 10:08
Das habe ich auch mal gemacht, mit 15 Mann in der Schinkengasse. War eine harte Zeit und das Schönste war der Rückflug.
Veranstaltungstipps für Bremen

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Das Leben eines Schwerkranken
Emotionaler Moment: Tobias Laatz und Ehefrau Doris haben sich 2017 das Ja-Wort gegeben.
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.
Kolumne: Amuse Geule
Ob klassisch, französisch oder innovativ, ob regional, mediterran, asiatisch oder orientalisch geprägt - die neue Feinschmeckerkolumne zeigt, welcher Restaurantbesuch in Bremen und umzu sich lohnt.
Dossier: Rabba regt sich auf

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER
Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 28 °C / 17 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %