Verhandlung unterbrochen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wegen schwerer Misshandlung ihres Sohnes müssen sich ein Mann und eine Frau in Bremerhaven vor dem Landgericht verantworten. Sie sollen ihren vier Jahre alten Sohn mit heißem Wasser verbrüht haben.

 mehr »
Vorfall in Arstener Neubaugebiet
Nach Sprengsatz-Explosion: Hausbewohner in Angst

Ein Sprengsatz mit Schrauben ist in der Nacht zu Sonntag in einem Arstener Neubaugebiet explodiert. Die Bewohner sind verängstigt und rätseln über das Motiv. Die Polizei sucht indes Zeugen.

 mehr »
Größeres Infarktrisiko
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Soziale Benachteiligung hat einen direkten Einfluss auf Gesundheit und auf die Lebenserwartung. Diesen Zusammenhang belegt eine Studie des Bremer Instituts für Herz- und Kreislaufforschung.

 mehr »
Zeugnisse aus düsterer Zeit
Diese Bunker gibt es noch in Bremen
Mehr als 100 Bunker gibt es noch in Bremen – von ursprünglich 131. In unserer Bildergalerie stellen wir einige dieser Betonkolosse vor und zeigen, was sich heute hinter ihren dicken Wänden abspielt. mehr »
Außerordentlicher SPD-Parteitag
Koalitionsverhandlungen
Die drei Groko-Bedingungen der SPD

Bundespräsident Steinmeier macht Druck, und auch die Union würde die Koalitionsverhandlungen mit der SPD gerne schnell abschließen. Doch die Sozialdemokraten haben drei Bedingungen.

 mehr »
US-Protektionismus
schließen X
Bisher 2 Kommentare

"America first" lautet die Devise von US-Präsident Donald Trump. Am Montag kündigte er Einfuhrzölle für Solaranlagen und Waschmaschinen an. Auch deutsche Unternehmen hat Trump auf dem Kieker.

 mehr »
ADAC-Staubilanz 2017
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist ein Negativrekord, der Autofahrer nicht erfreuen wird: Der ADAC hat im vergangenen Jahr in Deutschland rund 723.000 Staus registriert – mehr als je zuvor. Die schlimmste Autobahn ist die A3.

 mehr »
Müll in Lüssum Detlef Gorn
Schwierige Entsorgung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Stadtteil vermüllt, sagt der Blumenthaler Detlef Gorn. Er startete im Internet einen Aufruf, ihm Bilder von Unrat und Müll zu schicken. Mit der unglaublichen Resonanz hätte er nicht gerechnet.

 mehr »
Im Wohnglück dank Sparda-Bank
Machen Sie es wie Familie Klußmann: finanzieren und gewinnen!
Doppelte Freude bei den Klußmanns aus Celle: Die Familie hat ihren Traum vom eigenen Haus wahr gemacht und einen Einkaufsgutschein für Möbel-Hesse im Wert von 15.000 Euro gewonnen. Das können Sie auch! mehr »
Insolvente Fluglinie
Airline Niki wird an Gründer Niki Lauda verkauft

Alles auf Anfang: Der einstige Rennfahrer Niki Lauda hat den Zuschlag für die von ihm im Jahr 2003 gegründete und mittlerweile insolvente Airline Niki erhalten. Er muss jedoch noch Flugzeuge kaufen.

 mehr »
Fleischerei Biesewig schliesst nach 112 Jahren
Fleischerei Biesewig aus Oyten
Traditionsgeschäft macht dicht: Nach mehr als 110 Jahren ist Schluss

Nach fast 113 Jahren ist die Traditionsfleischerei Biesewig nun Geschichte. Derweil laufen die Planungen für die Nachnutzung der Fläche im Oytener Zentrum schon auf Hochtouren.

 mehr »
Thema VBN
Sperrung zwischen Achim und Verden
Wochenlange Bauarbeiten: Pendler müssen auf Bus ausweichen

Alle Züge der Nordwestbahn-Linie RS 1 werden vom 29. Januar bis 12. März nicht zwischen Achim und Verden fahren. Stattdessen fahren Busse. Die Züge der Deutschen Bahn sollen jedoch tagsüber fahren.

 mehr »
Glosse
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Poller in der Langenstraße ist verschwunden. Mal wieder. Das Hindernis ärgerte Auto- und Radfahrer - und sogar die Kanzlerin. Jürgen Hinrichs mit einer Glosse über das einstige Stehaufmännchen.

 mehr »
US-Filmpreis
Hollywood gibt am Nachmittag Oscar-Nominierungen bekannt

Wenn am Dienstagnachmittag in den USA die Nominierten für die begehrte Oscar-Trophäe verkündet werden, liegen alle Hoffnungen auf Fatih Akin. Aber auch eine Lübeckerin könnte dabei sein.

 mehr »
Boomender Streaming-Dienst
Netflix erreicht Börsenwert von 100 Milliarden Dollar

Drei Mal so hoher Gewinn wie im Vorjahr: Beim Videodienst Netflix geht es steil nach oben. Doch mit dem Hollywood-Schwergewicht Disney erwacht ein mächtiger Rivale.

 mehr »
CDU Bremen wählt  Carsten Meyer-Heder (rechts) zum Kandidaten, hier mit Jörg Kastendiek
Offiziell nominiert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf seinem Weg zur Spitzenkandidatur bei der Bürgerschaftswahl 2019 hat Carsten Meyer-Heder am Montag eine wichtige Etappe zurückgelegt. Der Landesvorstand der CDU hat ihn für die Funktion nominiert.

 mehr »
Jahresempfang der Unifreunde in der Oberen Rathaushalle vl. Klaus Boenke und Carsten Sieling
Neujahrsempfang der Unifreunde
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Wechsel der Ex-Präsidentin der Jacobs University in die Privatwirtschaft war das Gesprächsthema beim Neujahrsempfang der Unifreunde. Eigentlich sollte Katja Windt eine Rede halten.

 mehr »
Jürgen Conrad zieht verwaiste Eichhörchen groß - Eichhörnchen-Auffangstation vor dem Aus
Vermieter will gegen Auffangstation vorgehen
Eichhörnchen werden ein Fall fürs Gericht

Weil der Bremer Jürgen Conrad eine Eichhörnchen-Auffangstation betreibt, setzt sich der Vermieter zur Wehr. Egal, wie das Gericht am Ende entscheidet: Conrad will auf jeden Fall weitermachen.

 mehr »
Werder Kruse Veljkovic Pavlenka
Was für und was gegen Werder spricht
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Es ist verzwickt: Werder spielt gut, holt aber nicht die nötigen Punkte. Wir analysieren die Aspekte, die Werders Spiel zurzeit ausmachen und bewerten ihre Bedeutung.

 mehr »
Kommentar zu den Groko-Verhandlungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sicherheit und Gerechtigkeit wird das Leitmotiv der nächsten Groko - das ist gleichermaßen konservativ wie sozialdemokratisch, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Interview mit Politikwissenschaftler
„Große Koalitionen schleifen die Gegensätze weiter ab“

Die SPD hat für Koalitionsverhandlungen mit der Union gestimmt, wenn auch knapp. Der Bremer Politikwissenschaftler Lothar Probst spricht darüber, was das für die Partei bedeutet - und für die AfD.

 mehr »
Video
Ermittler äußern sich zur Brandserie in Bremerhaven

Seit einem Jahr kommt es in Bremerhaven immer wieder zu mysteriösen Bränden. Offenbar gehen ein oder mehrere Brandstifter um. Bis zu 50 Beamte der Soko Feuer versuchen den oder die Brandstifter zu schnappen.

 mehr »
Seniorin Laptop Internet
Senioren im Internet
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mehr als die Hälfte der über 70-Jährigen im Land Bremen hat das Internet noch nie genutzt. Zu diesem Ergebnis kommt ein Informatik-Professor von der Uni Bremen.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
14 politische Cartoons
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Gecheckt!

"Gecheckt!" ist das Erklärformat des WESER-KURIER. In einer animierten Grafik erklärt die Künstlerin Kerstin Meier jeweils einen Begriff, der uns im täglichen Leben oft begegnet, dessen genaue Bedeutung vielen jedoch unklar ist.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
saran am 23.01.2018 11:52
Was genau hat Falschparken und Diebstahl (Mord und Vergewaltigung haben Sie zum Glück nicht erwähnt) mit dem Konsum einer Pflanze zu tun? Erklären ...
peteris am 23.01.2018 11:46
Wer viel Geld zur Verfügung hat kann sich gesund ernähren. Wer wenig Geld zur Verfügung hat, kann das weniger.

Wer viel Geld hat kauft ...
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 8 °C / 6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %