Winterspiele in Pyeongchang
Live-Ticker von den Olympischen Spielen
Verpassen Sie nichts von den Olympischen Winterspielen 2018. Alle Wettkämpfe hier live im Ticker. mehr »
Recep Tayyip Erdogan
Ausreiseverbot
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In der Türkei ist ein weiterer inhaftierter Deutscher freigelassen worden. Allerdings wurde die Person mit einer Ausreisesperre belegt.

 mehr »
Grünen-Politiker verteidigt Werte
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der frühere Grünen-Chef Cem Özdemir hat in einer leidenschaftlichen Bundestagsrede mit der AfD abgerechnet und ihr Rassismus sowie Verachtung des demokratischen Systems der Bundesrepublik vorgeworfen.

 mehr »
Strecke zwischen Bremerhaven und Bremen
Schottersteine auf Bahngleise gelegt - Regionalexpress beschädigt

Unbekannte Täter haben in Sandhausen nahe Osterholz-Scharmbeck Steine auf die Bahngleise der Strecke Bremerhaven-Bremen gelegt. Dabei wurde der Zug beschädigt und die Fahrt wurde vorzeitig beendet.

 mehr »
Fahrradverkehr
Bundesweiter Wettbewerb
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der 18. Verleihung des Deutschen Fahrradpreises am Donnerstag ist das Bremer Fahrradmodellquartier in der Neustadt ausgezeichnet worden.

 mehr »
2500 Menschen sollten sich hier bei Bombenangriffen in Sicherheit bringen können.
Bunker und Tunnel
So sieht es in Bremens Untergrund aus
Den Domshof, das Finanzamt und die Brill-Kreuzung kennt jeder Bremer - aber wie sieht's darunter aus? In unserer Bildergalerie unternehmen wir einen Ausflug in die Unterwelt der Stadt. mehr »
Krawalle
Partie Athletic Bilbao gegen Spartak Moskau
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach schweren Ausschreitungen vor dem Europa-League-Spiel zwischen Athletic Bilbao und Spartak Moskau ist ein Polizist ums Leben gekommen.

 mehr »
Foto: Frank Pusch
Video: Die Pläne für den Waller Sand
So geht es mit dem Bremer Stadtstrand voran

Mit dem "Waller Sand" wächst die Überseestadt – die Bauarbeiten zum Aufschütten des Sandes als neuer Uferbereich beim Molenturm sind im vollen Gange. Sonnenbaden soll aber erst 2019 möglich sein.

 mehr »
Der Ulenweg in St. Magnus führt dicht an einem Abhang und den Bahngleisen vorbei. Die Bäume, die die Deutsche Bahn an
Bahnstrecke in St. Magnus
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Anwohner in St. Magnus halten die aktuelle Verkehrssituation am Ulenweg für hochgradig gefährlich. Nach einer Fällaktion gibt es dort keine wirksame Trennung mehr zwischen Straße und Bahnstrecke.

 mehr »
Quiz
Gewinnspiel: Wie gut kennen Sie die Band Santiano?

Die Band Santiano rollt derzeit von einer Erfolgswelle zur nächsten. Am 28. Februar legt das Quintett für ein Konzert in Bremen an. Wir verlosen 3x2 Tickets. Beantworten Sie einfach fünf Fragen unseres Quizzes richtig und gewinnen Sie mit etwas Glück.

 mehr »
Kaufen oder bauen?
Tipps der Sparda-Bank für Ihre Entscheidung
Bestandsimmobilie, Neubau mit Bauträger oder Architektenhaus – jeder Bauherr sollte das Für und Wider für sich abwägen. Dabei ist es von Vorteil, sich frühzeitig von erfahrenen Experten beraten zu lassen. mehr »
Dossier
Unter Kapitänen - Seefahrer und ihre Geschichten
Kapitäne und ihre Angehörigen erzählen vom Leben auf hoher See, zwischen Tradition und Veränderung, von Abenteuern und der Zeit, die danach kam. Und am Ende stellt sich die Frage: Ist der Beruf noch zukunftsfähig? mehr »
Gefängnis für Nigerianer
Landgericht verurteilt Vergewaltiger

Ein 22-Jähriger Flüchtling ist am Bremer Landgericht wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

 mehr »
esc-vorentscheid.Fotograf Jan Rasmus Voss, Richard Huebner, Nikolas Fabian Kammerer, Rick Jurthe, Severin Schweiger, Kai
Eurovision Song Contest
Sie haben abgestimmt: Diesen Kandidaten hätten Sie nach Lissabon geschickt
Michael Schulte wird Deutschland beim diesjährigen Finale des Eurovision Song Contest in Lissabon vertreten. Bei unseren Leserinnen und Lesern war der Favorit jemand anderes. mehr »
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid
Gewinnt dieser Niedersachse den Eurovision Song Contest?

Michael Schulte hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen. Der 27-Jährige aus dem niedersächsischen Buxtehude wird Deutschland mit dem Song "You Let Me Walk Alone" beim ESC-Finale am 12. Mai in Portugal vertreten.

 mehr »
GER, 1.FBL, Training SV Werder Bremen
HSV-Spion bei Geheimtraining entdeckt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Es klingt kurios, soll sich aber so zugetragen haben: Wie Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Nordderby (Sonnabend, 18.30 Uhr) bestätigte, habe man am Mittwoch einen HSV-Spion erwischt.

 mehr »
Prozess nach Steinwürfen auf jüdische Tanzgruppe
Geschäftsführung von Auto Domicil Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Geschäftsführung von Auto Domicil Bremen will laut IG Metall Betriebsratswahlen verhindern. Die Gewerkschaft hat deshalb ein Gerichtsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet.

 mehr »
Polizeiwagen mit Blaulicht
Aus Psychiatrie in Andernach geflohen
Flüchtiger Mörder nach rund einer Woche gefasst

Der vor rund einer Woche aus einer psychiatrischen Klinik in Rheinland-Pfalz geflohene Mörder ist gefasst.

 mehr »
Poststreik
Tarifverhandlungen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden bei der Post hat Verdi zum Warnstreik aufgerufen. Auch in Bremen und Niedersachsen könnten hunderttausende Briefe liegenbleiben.

 mehr »
Tim Fischer
Die Highlights zum Wochenende
Das geht ab in Bremen!

Der Mann, dessen Stimme schon im Trailer der sechsten Game-of-Thrones-Staffel zu hören war, kommt nach Bremen. Aber auch sonst hat dieses Wochenende musikalisch einiges zu bieten. Wir haben drei Highlights rausgesucht.

 mehr »
Debatte über Gewalt rund um den Fußball
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Polizei treibt regelmäßig einen hohen Aufwand, wenn im Weserstadion Fußball gespielt wird. Wie das politisch zu beurteilen ist, darum ging es am Donnerstag in der Bürgerschaft.

 mehr »
Preisverleihung in Hamburg
Goldene Kamera für TV-Film "Jürgen: Heute wird gelebt"

Die Tragikomödie "Jürgen: Heute wird gelebt" von Regisseur Lars Jessen hat die Goldene Kamera gewonnen.

 mehr »
Urteil verzögert sich
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Erst am kommenden Dienstag will das Bundesverwaltungsgericht verkünden, ob Diesel-Fahrverbote nach geltendem Recht zulässig sind. Kiel will sie vermeiden, Hamburg im Fall der Fälle dagegen stimmen.

 mehr »
Veränderte Sitzzuteilung
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Wenn im Mai nächsten Jahres die Bürgerschaft neu gewählt wird, geschieht das auf einer neuen Grundlage, die das Parlament am Donnerstag geschaffen hat.

 mehr »
Organisation soll der PKK nahe stehen
Umstrittener Kurdenverein kandidierte für Bremer Rat für Integration

Auf der Liste der Kandidaten für den Bremer Rat für Integration tauchte ein Vertreter des "Kurdisch-Deutschen Gemeinschaftsvereins" aus Bremerhaven auf. Dieser wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

 mehr »
Neue Geschäftsführung beim Länderzentrum für Niederdeutsch - Christianne Nölting
Länderzentrum für Niederdeutsch
Ein neues Gesicht für das Plattdeutsche

Die Journalistin Christianne Nölting wurde am Donnerstag als Geschäftsführerin des Länderzentrum für Niederdeutsch vorgestellt. Die 52-Jährige soll das Plattdeutsche in der Schule stärker verankern.

 mehr »
Von 1961 bis 2009
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Vier deutsche Meistertitel, sechs DFB-Pokalsiege und ein Triumph im Europapokal der Pokalsieger - die Titelsammlung von Werder Bremen ist durchaus beachtlich. Wir zeigen die größten Werder-Erfolge von 1961 bis 2009. mehr »
Multimedia-Reportage
Gefangen: Ein Jahr mit einem Bremer Intensivtäter

Samir ist 18, als er viermal Menschen eine Waffe an den Kopf hält und Geld fordert. Samir ist Intensivtäter. Er ist einer von denen, für die manche schon viel früher härtere Strafen fordern. Wir haben Samir ein Jahr begleitet: im Gefängnis und auf den ersten Schritten zurück in die Gesellschaft.

mehr »
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER
Die Multimedia-Reportagen des WESER-KURIER

Ob 70 Jahre Kriegsende in Bremen, die Spargelernte in der Region oder Werders Millionengeschäft - vielen spannenden Themen widmen wir uns in unseren Multimedia-Reportagen. Hier gibt es eine Übersicht.

mehr »
Medaillenspiegel
Olympia 2018
In unserem Zeitplan finden Sie alle Termine der Olympischen Spiele 2018. Wann werden die Medaillen vergeben und welche Sportart ist an welchen Tagen vertreten? Bei uns finden Sie alle Medaillenentscheidungen in der Übersicht.
14 politische Cartoons
Leserkommentare
michal-67 am 23.02.2018 13:11
Absolute Zustimmung:

Es ist eine absolute Peinlichkeit das in Deutschland sowas wie eine Tafel ÜBERHAUPT notwendig ist. Der Staat ...
Efde37 am 23.02.2018 13:07
Charakter besaß die Osterwiese oder der Freimarkt erst recht nie....

Aber Herr Robrahn scheint Kritik zu ignorieren,liest sich auch ...
Veranstaltungstipps für Bremen
Tobias Laatz ist 35 und will noch viel erleben. Ihm bleibt dafür jedoch weniger Zeit als anderen. Er ist unheilbar krank. Ärzte gehen davon aus, dass er nur noch Monate hat. In diesem Dossier erzählen wir seine Geschichte.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Cafe Sand. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier. Außerdem alle Rezepte aus der Kategorie "Durch Dick & Dünn".

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Entdecken Sie das historische Bremen

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Das Leben ist schön. Aber es bietet auch viele Dinge, über die man sich herrlich aufregen kann. Findet unser Kolumnist Michael Rabba. Und deshalb heißt es bei ihm immer mal wieder: "Rabba regt sich auf". 

Community-Regeln des WESER-KURIER

Um eine anregende, sachliche und für alle Parteien angenehme Diskussion auf www.weser-kurier.de sowie auf Facebook zu ermöglichen, haben wir folgende Richtlinien entwickelt, um deren Einhaltung wir Sie bitten möchten. 

Anzeige
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Der WESER-KURIER bei Twitter
WESER-KURIER Kundenservice
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -6 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %